Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Will Grigg wird endlich eingewechselt
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Will Grigg wird endlich eingewechselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 12.11.2016
Nordirlands Spieler Will Grigg (Archivbild), bekannt geworden durch „Will Grigg’s s on fire“, dass Nordirlands Fans bei jedem Spiel singen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Manche halten ihn für den heimlichen Star der Fußball-Europameisterschaft. Dabei hat William Grigg in Frankreich keine Minute gespielt. Aber Nordirlands Fans feierten den 25-Jährigen in jedem Spiel und machten ihn mit dem Lied „Will Grigg’s on fire“ berühmt. Sie sangen es auch im WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Deutschland, obwohl der Kultspieler nicht dabei war. Der frischgebackener Vater hatte abgesagt.

Aber am Freitag, im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan, wechselte Nordirlands Trainer Michael O‘Neil in der 62. Minute Will Grigg ein – und die Fans flippten aus. Einer von ihnen hat den Moment festgehalten und das Video auf Youtube hochgeladen.

Die Nordiren gewannen das Spiel übrigens mit 4:0.

Von RND/wer

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

11.11.2016

Zum Gedenken an Robert Enke hat Hannover 96 am Freitag gegen Enkes ersten Klub, Carl Zeiss Jena gespielt. Hannover 96 schlägt den Regionalligisten mit 4:0, der Neuzugang aus Nürnberg und Sarenren-Bazee sammeln Pluspunkte.

11.11.2016

Wer kommt in die Stammmannschaft, wer muss auf die Ersatzbank? Nachdem fast alle Spieler von Hannover 96 nach den Verletzungsausfällen der vergangenen Wochen wieder fit sind, wächst die Konkurrenz um die Stammplätze im Team. 

10.11.2016