Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 0° stark bewölkt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort
Eintracht Northeim besiegt im Testspiel den I. SC Göttingen 05.

Fußball-Oberligist Eintracht Northeim ist in einem Testspiel seiner Favoritenrolle gerecht geworden: Die Eintracht schlug am Sonnabend im heimischen Gustav-Wegner-Stadion den Landesligisten I. SC Göttingen 05 mit 4:2 (2:1).

25.01.2020
Anzeige

Das letzte Wochenende im Januar (25./26. Januar) steht besonders im Zeichen des Frauenfußballs: Beim „Ladies-Winter-Cup 2020“ des FFC Renshausen gehen in der BBS-Sporthalle in Duderstadt mehr als 30 Mannschaften an den Start. In Göttingen findet der Groovy-Cup statt.

24.01.2020

Bei den Hallen-Regionsmeisterschaften der Nachwuchsfußballerinnen in Adelebsen haben sich die B-Mädchen des FFC Renshausen den Titel gesichert. In fünf Spielen blieben sie dabei fünfmal ungeschlagen, verließen das Spielfeld jeweils als Sieger.

24.01.2020

Beim Hallenfußballturnier um den Physio Fengler Cup 2020 spielen am Sonntag, 26. Januar, ab 11 Uhr zehn Teams um den Turniersieg. Das Turnier in der Sporthalle Lange Trift in Dransfeld ist für Teams aus der 2. und 3. Kreisklasse ausgelegt.

24.01.2020

Zu einem interessanten Fußball-Testspiel kommt es am Sonnabend, 25. Januar, um 12 Uhr auf den Kunstrasen im Northeimer Gustav-Wegner Stadion. Oberligist FC Eintracht Northeim empfängt den I. SC Göttingen 05. Im Anschluss findet ein Damen-Blitzturnier statt.

23.01.2020

Fußball-Kreisligist TSV Nesselröden muss im Sommer seine Trainerposition neu besetzen: Der bisherige Übungsleiter André Metenyszyn hört bei den Eichsfeldern nach dreijähriger, erfolgreicher Tätigkeit auf. Unter anderem stieg Metenyszyn mit dem Team in die Kreisliga auf.

22.01.2020

Franz Beckenbauer war der Kaiser, Horst Hrubesch das Kopfball-Ungeheuer – wie aber sind die Spitznamen der Fußballer aus der Region Göttingen? Wir haben uns umgehört und einige Namen zusammengetragen.

22.01.2020

Gastgeber FC Lindenberg-Adelebsen B hat das Frauen-Hallenfußballturnier um den Globus-Baumarkt-Cup gewonnen. Im Finale gab es einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Gladebeck II. Der DSC Dransfeld landete auf Platz drei.

21.01.2020

Die Hannoveraner Swiss Life Hall wurde zur Zocker-Arena: Beim 2. NFV-E-Sport-Cup gingen insgesamt 196 Gamer an den Start –mit dabei auch drei Teams aus dem Kreis Göttingen-Osterode. Das Harzer-Duo Steffen Koch und Markus Deppe schaffte Sprung ins Achtelfinale.

20.01.2020

Der Northeimer Kreisligist FC Hettensen/Ellierode hat das Hallenfußballturnier um den Gerd Sauermann-Pokal in Diemarden gewonnen. Das Team des Ex-SVG-Spielers Jörg Franzke leistete sich nur im abschließenden Spiel gegen den Turnierzweiten SC Rosdorf eine Niederlage.

19.01.2020

Als Ligaprimus der Fußball-Bezirksliga ging der SSV Nörten-Hardenberg in die Winterpause und untermauerte damit seine Aufstiegsambitionen. Spannend ist der Kampf um den Klassenerhalt, in den gleich drei Teams der Region involviert sind. Wir haben uns bei den Bezirksligisten zum Stand der Vorbereitung umgehört.

17.01.2020

Fußball-Kreisligist SV Eintracht Hahle hat nicht nur mit dem Wintertransfer von Ex-Spartaner Artem Konrad seine Aufstiegsambitionen untermauert. Die Eichsfelder um Trainer Daniele Reisinger optimieren zudem die Trainings- und Spielsteuerung.

17.01.2020

Das Hallenfußballturnier des FC Gleichen um den Gerd Sauermann Gedächtnispokal startet am Freitag, 17. Januar, um 19 Uhr mit den ersten Vorrundenspielen. Insgesamt 21 Teams spielen bei der 13. Auflage in der Diemardener Sporthalle um den Einzug in die Endrunde.

16.01.2020