Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort
Eine erneute Auswärtsniederlage musste Trainer Nils Leunig (r.) mit der U19 des I. SC Göttingen 05 in Lüneburg hinnehmen

Aus der Traum von der Regionalliga: Im vorletzten Punktspiel in der Niedersachsenliga der A-Junioren unterlag der I. SC Göttingen 05 beim MTV Treubund Lüneburg mit 0:3 (0:2). Der Kampf um den Aufstieg wird indes erst am letzten Spieltag entschieden.

10:19 Uhr

Für die zweite Mannschaft des SV Rotenberg geht es am Sonnabend, 15. Juni, 16 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Förste um den Verbleib in der 1. Fußball Kreisklasse Nord. Im Eichsfeldderby stehen sich der TSV Nesselröden und SC Eichsfeld gegenüber.

15.06.2019

Im Kreisfußball steht der letzte Spieltag auf dem Programm. In Sachen Aufstieg sind in der Kreisliga und 1. Kreisklasse Süd die Entscheidungen bereits gefallen. Spannend ist es hingegen im Abstiegskampf, wo der TSV Groß Schneen noch zittern muss.

14.06.2019

Zur 21. Veranstaltung der Diskussionsreihe „Fritz im Dialog“ hatte der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) in das Bovender Zentrum für Gesundheitssport eingeladen. DFB-Vizepräsident Rainer Koch nahm unter anderem Stellung zu den Problemen im Amateurfußball.

14.06.2019

Grzegorz Podolczak, bisher Stürmer beim Fußball-Landesligisten I. SC Göttingen 05 und noch bis zum kommenden Jahr mit einem Vertrag ausgestattet, wechselt offenbar zum hessischen Gruppenligisten BC Sport Kassel. Eine entsprechende Mitteilung wurde von 05 allerdings nicht bestätigt.

14.06.2019

Die Eichsfeld-Vertreter wollen sich mit einem Sieg im letzten Spiel aus der Saison 2018/19 der Fußball-Kreisliga verabschieden. Heimspiele haben SV Rotenberg gegen Tuspo Petershütte II, FC Höherberg gegen Kreisligameister SG Werratal und TSV Landolfshausen/Seulingen II gegen VfB Südharz.

14.06.2019

Er ist ganz wichtig für das Team und besitzt einen tollen Charakter, sagt Trainer Andre Metenyszyn über den Helden der Woche, Konstantin Wirth, vom TSV Nesselröden.

13.06.2019

Zum vorletzten Spieltag der Fußball-Niedersachsenliga der A-Junioren reist der I. SC Göttingen 05 am Sonnabend, 15. Juni, 16 Uhr zum Spitzenspiel zum MTV Treubund Lüneburg.

13.06.2019

Viele Fußballer bewegt das Thema: Wie steht es um den deutschen Amateurfußball? Wir haben uns in der Region umgehört, welche Wünsche haben Funktionäre, Trainer und Vereine an den Deutschen Fußball Bund (DFB).

13.06.2019

Die SG Pferdeberg, Vertreter der 1. Fußball-Kreisklasse Nord, hat zwei Leistungsträger verabschiedet: Beim Heimspiel gegen den TSV Nesselröden in Gerblingerode wurden Peer Klingenberg und Steffen Niemeyer, die ihre Laufbahn bei der SG beenden, geehrt.

11.06.2019

Die Trainer der heimischen Fußball-Landesligisten haben die Top-Elf der Saison gewählt: Mit mehr als 36 Prozent der Stimmen ist Lamine Diop von der SVG Göttingen zum Spieler der Saison gekürt worden. Auf Platz zwei folgt sein Teamkollege Nicolas Krenzek mit ebenfalls beachtlichen 31,6 Prozent.

11.06.2019

Nach der Saison ist vor der Saison: Im Anschluss an die frustrierende 4:6-Niederlage im Bezirkspokalfinale gegen Lengede verabschiedete Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 die ersten Spieler – weitere werden folgen.

11.06.2019

Passend zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich veranstaltet der FFC Renshausen einen „Tag des Mädchenfußballs“. Der Verein plant, eine E- oder F-Mädchen-Mannschaft aufzubauen.

11.06.2019