Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort

Der I. SC Göttingen 05 hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht – der SC Hainberg muss weiter zittern. Im Landesliga-Abstiegsduell besiegten die Schwarz-Gelben die Hainberger am Mittwochabend vor rund 400 Zuschauern im Maschpark mit 2:1 (0:0). Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit.

22.05.2019

Es ist das Duell am Abgrund in der Fußball-Landesliga. Am Mittwochabend empfängt der I. SC Göttingen 05 den SC Hainberg zum Abstiegskrimi im Maschpark (19 Uhr). Für beide Teams zählt nur ein Sieg. Denn mit drei Punkten wäre man gesichert. Wir berichten im Liveticker ab etwa 18.45 Uhr.

22.05.2019

Er ist 27 Jahre alt, spielt für den Tuspo Weser Gimte und ist der neue Held der Woche. Die SPORTBUZZER-Leser wählten Nils Quentin mit großer Mehrheit, immerhin 61 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage gaben ihm ihre Stimme. Ebenso überwältigt ist nun auch Quentin selbst – nicht nur von seiner Wahl.

22.05.2019

Der RSV 05 richtet am Sonntag die 17. Auflage des inzwischen traditionellen JuTu 4you-Turniers aus. Zu Gast sind Mannschaft aus der Region, aber auch Teams aus dem G- bis D-Junioren-Bereich mit einer weiteren Anreise.

22.05.2019

Fußball-Kreisligist SV Eintracht Hahle seinen Vertrag mit Trainer Daniele Reisinger um eine weitere Saison verlängert. Der Coach kam vor dieser Saison zum derzeitigen Tabellenfünften.

22.05.2019

Für beide Mannschaften ist es das 30. Spiel der Saison, beide haben bislang 36 Punkte erspielt, in der Tordifferenz trennen sie zehn Treffer: Das Stadtderby zwischen dem 1. SC 05 und dem SC Hainberg am Mittwoch um 19 Uhr im Maschpark ist aber mehr als ein Duell zweier Teams auf Augenhöhe.

21.05.2019

Die Fußball-A-Junioren des JFV Eichsfeld haben einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft gemacht. Aus den verbleibenden zwei Spielen benötigt die Mannschaft nur noch einen Punkt, um feiern zu können.

20.05.2019

Zwei Spieltage vor Saisonende haben sich die Fußball-B-Juniorinnen die Regionsmeisterschaft gesichert. Durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg in Markoldendorf machten sie diesen Erfolg perfekt, sind weiterhin ungeschlagen und liegen uneinholbar vorn.

20.05.2019

Einen Spieltag vor Saisonende sind in der Oststaffel Frauenfußball-Oberliga alle Entscheidungen gefallen. Drei der vier heimischen Teams waren im Einsatz.

20.05.2019
Fußball vor Ort

1. Fußball-Kreisklasse Süd - DSC Dransfeld hat die besten Karten

Mit einem knappen 4:3-Sieg beim Vorletzten SC Hainberg II hat der DSC Dransfeld seine Führung in der 1. Fußball-Kreisklasse behauptet.

19.05.2019

Drei Spiele, kein Sieg: Die drei Eichsfeldmannschaften in der Fußball Kreisliga sind am Sonntag leer ausgegangen. Auch der SC Rosdorf konnte den Siegeszug des Tabellenführers der Fußball-Kreisliga nicht stoppen. Die SG Werratal setzte den Weg zur Meisterschaft erfolgreich fort.

19.05.2019

Der TSV Landolfshausen/Seulingen ist der zweite Vertreter aus der Region, der den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga sicher hat – und dass trotz einer 2:4 (2:3)-Niederlage vor 207 Zuschauern bei der SVG Göttingen.

19.05.2019