Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort
„Gesund und munter“: Torwart Eric Wiegand (links) mit Timo Spangenberg, einem seiner Lebensretter, im Patientenzimmer des Uniklinikums Göttingen.

Bei dem Spiel zwischen der SG Werratal und der SG Dassel/Sievershausen drohte Werratals Torwart Eric Wiegand nach einem Zusammenprall zu ersticken. Nur dem Einsatz einiger Spieler ist es zu verdanken, dass er die lebensgefährliche Situation überstand. Unter den Helfern war auch ein Akteur des Gegners.

21.10.2019
Anzeige

Die A-Junioren des I. SC Göttingen 05 haben in der Fußball-Niedersachsenliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den JFV Norden gewann die Leunig-Elf verdientermaßen mit 4:1 (2:0) und verschaffte sich im Abstiegskampf ein wenig Luft.

21.10.2019

Fußball-Oberligist FC Eintracht Northeim musste im zwölften Saisonspiel die neunte Niederlage einstecken: Beim VfL Oldenburg verloren die Südniedersachsen mit 4:6 (0:4) und bleiben weiterhin Schlusslicht der Liga. Inzwischen trennen sie sechs Punkte vom rettenden Ufer.

21.10.2019

Mit dem fünften Sieg im neunten Spiel haben die Oberliga-Fußballerinnen des ESV Rot-Weiß Göttingen ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt. Mit jeweils einem Unentschieden haben die heimischen Vertreter Sparta Göttingen und FFC Renshausen wichtige Punkte gesammelt.

21.10.2019

Durch einen 3:1-Sieg im Gemeinde-Derby gegen die SG Harste-Lenglern hat die zweite Mannschaft des Bovender SV in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd seine Tabellenführung weiter ausgebaut. Zu Hilfe kam dabei, dass der FC Niemetal sein Gastspiel im Weender Stadion gegen den SCW II Göttingen nur mit einem 1:1 abschloss.

20.10.2019

Das war kein Tag für die Spitzenmannschaften der Fußball-Kreisliga. Tabellenführer Germania Breitenberg verlor bei Tuspo Petershütte, Verfolger SV Eintracht Hahle kassierte in der 92. Minute durch den Rosdorfer Gassmann den Ausgleich zum 3:3.

20.10.2019

Die SG Bergdörfer hat das Eichsfelder Derby in der Fußball-Bezirksliga dank eines Last-Minute-Treffers von Florian Ringling mit 3:2(2:0) gewonnen. In der intensiven Partie mussten die Gäste gut 50 Minuten in Unterzahl agieren, gewannen am Ende aber verdient.

20.10.2019
Fußball vor Ort

1. Fußball-Kreisklasse Nord - FC SeeBern spielt in Förste Remis

In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord kam der FC SeeBern beim SV Förste zu einem 1:1-Unentschieden. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie zwischen der SG Pferdeberg und dem 1. FC Freiheit. Der TSV Ebergötzen feierten den ersten Saisonsieg gegen Hattorf.

20.10.2019

Das Eichsfeldderby in der Fußball-Kreisliga hat der FC Höherberg beim TSV Landolfshausen/Seulingen II mit 2:0 gewonnen. Tabellenführer SV Germania Breitenberg kassierte bei der zweiten Mannschaft von TuSpo Petershütte eine 3:4-Niederlage.

20.10.2019

Spannende Derby stehen am Sonntag, 20. Oktober, auf der Agenda des regionalen Fußballs: In der Bezirksliga empfängt Sparta den Göttinger Weststadt-Nachbarn aus Grone, und im Eichsfeld hat der Aufsteiger SV Rotenberg den amtierenden Meister SG Bergdörfer zu Gast. Der SPORTBUZZER-Liveticker berichtet ab 14.15 Uhr.

20.10.2019

Drei der fünf heimischen Fußball-Landesligisten waren bereits am Sonnabend im Einsatz: Dabei konnte der I. SC Göttingen 05 beim Tabellennachbar SV Reislingen/Neuhaus ein 0:0 erzielen. Einen wichtigen 4:1-Auswärtssieg konnte TuSpo Petershütte in Lamme einfahren.

20.10.2019

In der Fußball-Kreisliga steht am Sonntag, 20. Oktober, um 14.30 Uhr für den SC Rosdorf und RSV 05 eine wichtige Partie an. Heimrecht genießt Grün-Weiß Hagenberg gegen den Tabellendritten SC HarzTor.

18.10.2019

Beide Vereine liegen nur wenige Kilometer von einander entfernt, in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga trennen sie jedoch zwölf Punkte – am Sonntag, 20. Oktober, um 14.30 Uhr kommt es zu einem echten Eichsfelder Derby: SV Rotenberg hat die SG Bergdörfer zu Gast.

18.10.2019