Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort

Auch wenn der Ball im Moment nicht rollt, die Vereine stellen Weichen: Gleich drei Spieler wechseln von den Bezirksligisten Bovender SV und SG Lenglern zum Fußball-Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

15.01.2021

eFootball hat sich längst etabliert. Das zeigen auch die Teilnehmerzahlen bei den NFV-Meisterschaften, die am Sonnabend virtuell ausgetragen werden. Zwei Teams aus dem NFV-Kreis Göttingen-Osterode sind mit dabei.

15.01.2021

Eigentlich hätte der Bezirkstag der Fußballer schon im September 2020 stattfinden sollen. Jetzt gibt es das virtuelle Meeting der Delegierten. Im Mittelpunkt steht die Wahl eines neuen Vorsitzenden.

14.01.2021

Wenn auch nicht gespielt wird, Planungen für die kommende Saison können die Fußball-Klubs schon aufnehmen. Der Kreisligist TSV Nesselröden setzt auch in der Spielzeit 2021/22 auf sein Trainerduo Brömsen/Müller. Die Unterschrift unter den Verträgen ist schon getrocknet.

14.01.2021

Weichen stellen und Signale setzen: Mit der Weiterverpflichtung von Trainer Dennis Erkner blicken die Verantwortlichen der SVG Göttingen schon jetzt auf die Saison 2021/22.

13.01.2021

Andere Trainingsmethoden, Fußballschuh-Mode und Gänsehautgefühl bei Spielen vor großer Kulisse: Rüdiger Schmiedekind, Außenstürmer in Rhumspringe und bei der SVG Göttingen erinnert sich an seine Zeit als Spieler und berichtet, was er seinen Spielern als Trainer heute nicht mehr zumutet.

11.01.2021

Die ersten 200 Exemplare sind vergriffen, nun ist die Vereinschronik von Göttingen 05 in zweiter Auflage erhältlich. Anlass für die Chronik: die Gründung der Schwarz-Gelben, die sich im vergangenen Jahr zum 115. Mal gejährt hat.

10.01.2021

Mit einem Best of-Livestream wollen die Veranstalter die Fans für den coronabedingten Ausfall des Sparkasse & VGH Cups 2021 entschädigen, dessen Finale am 10. Januar in der Lokhalle gestiegen wäre. Los geht’s am Sonnabend um 20 Uhr.

08.01.2021

Zehn frischgebackene Schiedsrichter pfeifen zukünftig Spiele im Fußball-Kreis Göttingen/Osterode. Unter ihnen befindet sich auch Esmir Muratovic, Trainer des Kreisligisten SC Rosdorf.

06.01.2021

Mit einem 19-jährigen Flügelflitzer will Fußball-Bezirksligist SG Bergdörfer die Ausfälle in der Offensivabteilung kompensieren: Die SG hat Elias Weidemann von der SG VfB Bischofferode verpflichtet.

06.01.2021

Die Fußballsaison 2020/21 wird im Amateurbereich als Corona-Saison in die Annalen eingehen. Allerdings liegen Ideen auf dem Tisch, wie beispielsweise die SVG Göttingen und die anderen Teams die Oberligaspielzeit doch noch zu Ende bringen können.

05.01.2021

Für Tarek Moussa ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Der Nachwuchsfußballer des FC Eintracht Northeim trägt das Trikot der ägyptischen U20-Nationalmannschaft. Der 16-Jährige hat ambitionierte Ziele für die Zukunft.

29.12.2020