Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 05-Junioren streben Punkt in Drochtersen an
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 05-Junioren streben Punkt in Drochtersen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 27.09.2019
Joshua Fritsch (gelb), hier im Heimspiel gegen den VFV Hildesheim, strebt mit den 05-Junioren einen Punkt in Drochtersen an. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Alles andere als positiv liest sich die bisherige Bilanz der Leunig-Elf, die aus sechs Partien gerade einmal einen Sieg holen konnte. Beim Heimauftritt gegen Hildesheim zuletzt zeigten die 05er zwar eine gute Leistung, die Punkte nahmen allerdings die Gäste mit. Somit bekommt die Partie beim Tabellenachten größere Bedeutung, denn die Göttinger befinden sich mitten im Abstiegskampf.

„Ich kann den Gegner gar nicht einschätzen. Wir wissen nur, dass sie Aufsteiger sind und mit dem älteren Jahrgang 2001 spielen“, sagt Co-Trainer Jürgen Bock, der sich auf einen anstrengenden Tag einstellt. „Wir fahren mindestens vier Stunden und dann abends wieder zurück – für 90 Minuten Fußball“, so Bock.

Anzeige

Das Ziel der 05er sei mindestens einen Zähler mit nach Göttingen zu bringen. „Wir sind gut eingestellt und fahren mit 15 motivierten Spielern nach Drochtersen. Was uns dort genau erwartet, weiß ich allerdings nicht“, ergänzt Bock, der mit einer Partie auf Rasen rechnet.

Von Jan-Philipp Brömsen