Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 1. Kreisklasse A: Bernshausen empfängt SG Rollshausen/Obernfeld
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 1. Kreisklasse A: Bernshausen empfängt SG Rollshausen/Obernfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 13.09.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Eichsfeld

Beide Mannschaften eint zudem, dass sie mit neuen Trainern in die Spielzeit starteten: Bei den Bernshäusern steht Dennis von Ahlen an der Seitenlinie, bei der Spielgemeinschaft fungiert Erol Saciri, ehemaliger Akteur vom RSV Göttingen 05, als Spielertrainer.

Welches Potenzial die Saciri-Truppe besitzt, bewies sie am letzten Spieltag, als Meisterschafts-Mitfavorit SV Eintracht Gieboldehausen mit 3:1 in die Schranken gewiesen wurde. 

Anzeige

Doch Angst hat Bernshausen-Coach von Ahlen vor dem heutigen Gegner nicht: „Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben“, unterstreicht er und hofft, dass sich der Kontrahent „erst noch weiter finden muss“.  Sein Team dagegen, lobt von Ahlen, mache kontinuierlich Fortschritte, „in jedem Training und jedem Spiel“.

Auch das jüngste 3:4 gegen den TSV Seulingen sei kein Rückschritt gewesen: „Da haben wir es richtig gut gemacht und Lob von allen Seiten bekommen. Der Reifeprozess bei meiner Mannschaft geht voran.“

Gegner Rollshausen/Obernfeld startete zwar etwas schleppend, kommt jedoch immer besser in Fahrt. Das mussten zuletzt auch die Gieboldehäuser erfahren.

„Die hätten sich auch über ein 6:1 oder 7:1 nicht beschweren können“, betont Spielertrainer Erol Saciri, der Bernshausen zwar als „mannschaftlich stark“ einschätzt, für das direkte Aufeinandertreffen aber optimistisch ist: „Wir wollen auf keinen Fall verlieren. Wenn wir da weitermachen, wo wir gegen Gieboldehausen aufgehört haben, dann werden wir auch die Punkte mitnehmen, davon bin ich überzeugt.“

Außerdem spielen: TSV Landolfshausen II –SG Pferdeberg (Sonntag, 11 Uhr), SG Gleichen –VfB Sattenhausen, DJK KrebeckFC Höherberg, SV Eintracht GieboldehausenTSV Nesselröden (alle Sonntag, 15 Uhr).

cro