Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 1. SC 05 erwartet Freie Turner Braunschweig
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 1. SC 05 erwartet Freie Turner Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 13.12.2013
Ein halbes Jahr im Ausland: Lukas Pampe, hier beim Torjubel. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

„So wie ich das sehe, kann das Spiel stattfinden“, sagte 05-Trainer Hans-Jörg Ehrlich nach einem Gespräch mit den Jahnstadion-Platzwarten am Freitagmittag. „Wir müssen davon ausgehen, dass wir spielen.“

Ehrlich ist das gar nicht so recht. Zum einen ist der verpflichtete spanische Stürmer Robert Crespo noch nicht spielberechtigt. „Zum anderen hätten wir im Frühjahr eine gute Kulisse“, verdeutlichte Ehrlich.

Anzeige

Am meisten stört ihn jedoch die lange Verletztenliste: Zwar sind Burkhardt und Washausen wieder im Training, sie fallen aber genauso aus wie Rudolph, Krzysztof Podolczak, Stern und Holzgrefe. Dazu fehlen mit Förtsch und Keseling auch noch zwei Stammspieler. Ein Fragezeichen steht hinter Huck.

„Wir versuchen das mit jungen Spielern zu kompensieren. Braunschweig hat zwar einen guten Lauf, aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, sagte Ehrlich, der sich bereits mit der Personalplanung für die Rückrunde beschäftigt.

In dieser fehlt neben Lindner, Majer und Spohr auch Pampe, der ab Februar einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt hat. „Wir müssen die Abgänge 1:1 durch neue Spieler ersetzen“, forderte Ehrlich. war

Von Eduard Warda