Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 1. SC Göttingen 05: Pokalauftakt in Lüneburg
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 1. SC Göttingen 05: Pokalauftakt in Lüneburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 14.07.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Der Sieger der Begegnung trifft dann im Achtelfinale auf den Sieger der Partie VfL Bückeburg – FT Braunschweig.

Auch zum ersten Oberliga-Match müssen sich die Schwarz-Gelben auf die Reise begeben. Am Sonntag, 4. August, sind sie beim TSV Ottersberg zu Gast. Der erste Auftritt im heimischen Jahnstadion ist eine Woche später, am 11. August, gegen die SpVgg Drochtersen/Assel.

Bis zum Saisonstart steht dem neuen 05-Coach und seiner Mannschaft noch eine Menge Arbeit bevor. Mit dem Testspiel beim Eichsfelder Kreisligisten DJK Desingerode war Ehrlich, der aufgrund des Oberliga-Staffeltages in Barsinghausen erst Mitte der ersten Halbzeit in Desingerode eintraf, trotz des 3:0 (1:0)-Erfolges alles andere als zufrieden.

„Unsere Chancenverwertung war mangelhaft, in der zweiten Halbzeit hätten wir zehn Tore schießen müssen. Die Mannschaft hat das Spiel zu locker genommen. Eigentlich müssen die Jungs mir was anbieten, schließlich geht es um die Stammplätze.“ Die Treffer für die Göttinger erzielten Grezgorz Podolczak zum 0:1 (14.) und sein Bruder Krzysztof (73./82.).

mig/cro