Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 1.Kreisklasse Nord: Endspiel für den SV Rotenberg II
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 1.Kreisklasse Nord: Endspiel für den SV Rotenberg II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 15.06.2019
In der 1. Kreisklasse Nord geht es am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt. Quelle: dpa
Eichsfeld

Heimrecht genießen FC SeeBern und die SG Pferdeberg. Die übrigen Spiele beginnen am Sonntag, 16. Juni, um 15 Uhr.

SV Förste - SV Rotenberg II (Hinrunde 1:1). Die Zweite des SVR hat aus den letzten vier Spielen neun Punkte geholt und muss auch beim SV Förste einen Sieg einfahren. Gleichzeitig darf der TSV Ebergötzen gegen Hattorf nicht gewinnen.

FC SeeBern - VfL Herzberg (Hinrunde 6:3). „In meinem letzten Spiel als verantwortlicher Trainer von FC SeeBern möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken. Ich bin unheimlich stolz was sie diese Saison geleistet haben. Es war eine tolle Zeit“, so das Fazit von FC-Coach Stefan Minor.

SG Pferdeberg Gerblingerode - SV RW Hörden (Hinrunde 1:4). Die Spielgemeinschaft will eine hervorragende Rückrunde erfolgreich in Gerlingerode abschließen. Beide Teams sind Tabellennachbarn, trennen aber acht Punkte.

TSV Nesselröden - SC Eichsfeld (Hinrunde 1:1). „Wir wollen uns bei den Fans mit einem guten Spiel in die Sommerpause verabschieden“, wünscht sich TSV-Trainer Andre Metenyszyn, der mit seiner Elf am letzten Wochenende den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machte. Die Gäste wollen das Hinrundenergebnis wiederholen.

Die weiteren Spiele: TSV Ebergötzen - FC Merkur Hattorf (Freitag, 19 Uhr), SV Lerbach - FC Eisdorf (Sonnabend, 16 Uhr), TSV Eintracht Wulften - SV Bad Grund (Sonntag, 15 Uhr).

Von Hans-Dieter Dethlefs

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kreisfußball steht der letzte Spieltag auf dem Programm. In Sachen Aufstieg sind in der Kreisliga und 1. Kreisklasse Süd die Entscheidungen bereits gefallen. Spannend ist es hingegen im Abstiegskampf, wo der TSV Groß Schneen noch zittern muss.

14.06.2019

Zur 21. Veranstaltung der Diskussionsreihe „Fritz im Dialog“ hatte der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) in das Bovender Zentrum für Gesundheitssport eingeladen. DFB-Vizepräsident Rainer Koch nahm unter anderem Stellung zu den Problemen im Amateurfußball.

14.06.2019

Grzegorz Podolczak, bisher Stürmer beim Fußball-Landesligisten I. SC Göttingen 05 und noch bis zum kommenden Jahr mit einem Vertrag ausgestattet, wechselt offenbar zum hessischen Gruppenligisten BC Sport Kassel. Eine entsprechende Mitteilung wurde von 05 allerdings nicht bestätigt.

14.06.2019