Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort 300 Mädchen bei Fußball-Tag
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort 300 Mädchen bei Fußball-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 12.09.2012
Anzeige
Göttingen

Fußballerinnen im Alter von 8 bis 14 Jahren waren vormittags mit ihren Schulteams im Einsatz und nachmittags mit den Vereinsmannschaften. Beim Schulturnier der 8- bis 10-Jährigen setzten sich die „Schmetterlinge“ der Lohbergschule durch, das Max-Planck-Gymnasium triumphierte bei den 11- und 12-Jährigen sowie den 13- und 14-Jährigen.

Bei den Vereinswettkämpfen gewannen die JSG Obere Garte (C-Juniorinnen), der RSV 05 (E-Juniorinnen) und die SVG (D-Juniorinnen). Außerdem gab es Informationsstände unter anderem des Frauenbüros und einen Geschicklichkeitsparcours. Für die jüngsten Teilnehmerinnen veranstaltete Ralf Engel, der zum Trainerteam des Landesligisten SVG gehört, ein 60-minütiges Schnuppertraining.

war