Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort A-Junioren der JSG Pferdeberg setzen sich durch
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort A-Junioren der JSG Pferdeberg setzen sich durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 24.09.2013
Sammeln Punkte: Radolfshausens Tim-Lukas Habich (rechts) und Rotenbergs Jonathan Schäfer. Quelle: Pförtner
Anzeige
Eichsfeld

Niederlagen setzte es in der B-Junioren-Bezirksliga für Radolfshausen und Rhume-Oder, dafür fuhren die C-Junioren der JSG Eichsfeld einen Heimsieg ein.

A-Junioren

Anzeige

Bezirksliga

JSG Friedland/BremkeJSG Radolfshausen 3:3 (1:1). Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Von den Spielanteilen her war die Partie aisgeglichen, die größeren Chancen besaßen allerdings die Radolfshäuser. Diese verfügten auch über den größeren Biss und egalisierten einen 1:3-Rückstand.

Tore: 0:1 Hartmann (24.), 1:1 Dol (34.), 2:1 Hasenohr (59.), 3:1 Berg (62.), 3:2 Rink (67.), 3:3 Kariger (88.).

JFV Rhume-Oder – TSV Germania Lamme 5:0 (1:0). In einem anfangs ausgeglichenen und später überlegen geführten Spiel konnten sich die Gastgeber gegen Lamme mit 5:0 durchsetzen und damit den ersten Saisonsieg feiern. Yannik Minde traf nach 35 Minuten zur 1:0-Pausenführung, ehe Sven Riechel zehn Minuten nach der Pause per Elfmeter auf 2:0 erhöhte.

Rene vom Hofe und erneut Riechel per Doppelschlag in der 61. und 62. Minute sowie ein Eigentor (78.) machten den JFV-Erfolg perfekt.

Tore: 1:0 Minde (35.), 2:0 Riechel (55, Elfmeter), 3:0 vom Hofe (61.), 4:0 Riechel (62.), 5:0 Eigentor (78.).

FC Auetal – JFV Rotenberg 1:3 (1:1). Die frühe JFV-Führung durch Jonathan Schäfer beantwortete Auetal nur wenig später. Dennis Schlößer (58.) und Valentin Jäkel (84.) sicherten dem JFV den Auswärtserfolg.

Tore: 0:1 Schäfer (14.), 1:1 Hausmann (23.), 1:2 Schlößer (58.), 1:3 Jäkel (84.).

Kreisliga

Bovender SV – JSG Pferdeberg 1:2 (0:1). Im Duell Zweiter gegen Erster waren die Eichsfelder anfangs tonangebend, gingen folgerichtig durch einen Kopfballtor von Moritz Wüstefeld in Front (15.). „In der  zweiten Halbzeit haben wir dann das Fußballspielen eingestellt und nur noch reagiert“, berichtete Pferdeberg-Trainer Ludger Wüstefeld.

Der Ausgleich des BSV nach einer Ecke war deshalb folgerichtig (75.). Angelo Deppe sorgte zehn Minuten später mit einem Schuss ins lange Eck dann doch noch für den sechsten JSG-Sieg im sechsten Spiel.

Tore: 0:1 Wüstefeld (15.), 1:1 (75.), 1:2 Deppe (85.).

B-Junioren

Bezirksliga

JFV Rhume-Oder – 1. SC Göttingen 05 II 1:2 (1:0). Auch gegen den Spitzenreiter belohnte sich Rhume-Oder nicht für die gute Leistung. Paul Hartmann brachte das Heimteam zwar mit 1:0 in Führung, doch nach dem Ausgleich besiegelte ein Eigentor die Niederlage der JFV-Jungs. 

Tore: 1:0 Hartmann (39.), 1:1 Frölich (41.), 1:2 ET (70.).

Außerdem spielten: JSG RadolfshausenMTV Wolfenbüttel 2:3 (0:1).

C-Junioren

Bezirksliga

JFV Northeim II –JFV Rhume-Oder 1:3 (1:3). Mann des Tages auf Seiten der Eichsfelder war Jonas Wemheuer. Der etatmäßige Torwart lief als Stürmer auf und erzielte zwei Treffer.

Tore: 0:1 Wemheuer (4.), 1:1 Zachos (16.), 1:2 Wemheuer (23.), 1:3 Mascher (35.).

JSG EichsfeldJSG Uslar 2:1 (2:1). Den frühen Rückstand wandelten Philipp Holbein und Luca Raabe doch noch in einen JSG-Sieg um. Pascal Schulz musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden.

Tore: 0:1 Fischbach (3.), 1:1 Holbein (7.), 2:1 Raabe (30.).

vw/cro

Mehr zum Thema

Über weite Strecken der ersten Hälfte agierte Fußball-Landesligist SVG im Heimspiel gegen den BSV Ölper keineswegs so überlegen, wie es das 5:0-Ergebnis aussagt. Erst als die Gäste gegen Ende der ersten Hälfte für kurze Zeit Tag der offenen Tür spielten, machten die Schwarz-Weißen aus einem schönen einen sehr schönen Sonntagnachmittag.

24.09.2013

Sieg und Niederlage für die Juniorenteams von Sparta in der Fußball-Landesliga: Die A-Junioren unterlagen beim BSC Acosta Braunschweig mit 1:5, die B-Junioren fegten im Heimspiel den SV Gifhorn mit 8:0 vom Platz. Ähnlich deutlich setzte sich in der Bezirksliga der C-Junioren der JFV West gegen die JSG im Innerstetal durch.

24.09.2013

Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen – die Eichsfelder Vertreter in der Fußball-Bezirksliga der Damen mussten Lehrgeld zahlen. Der SV Schwarz-Weiß Bernshausen verlor gegen die Reserve von Sparta Göttingen mit 1:3. Zum zweiten Mal in Folge unterlag der SV Germania Breitenberg mit 3:4. Die Punkte nahm Aufsteiger SG Lauenberg/Dassensen mit.

23.09.2013