Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort A-Junioren von Göttingen 05 müssen gewinnen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort A-Junioren von Göttingen 05 müssen gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 31.05.2019
Die A-Junioren des I. SC Göttingen 05 müssen gewinnen, wohlen sie die Chance auf den Aufstieg wahren. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Zwar kam Tabellenführer Rehden am Mittwoch beim JFV Verden/Brunsbrock nicht über ein 2:2 hinaus. Dennoch trennen die Göttinger in der Niedersachsenliga sechs Punkte vom Tabellenführer.

Den Rückstand können die 05er am Sonnabend (13 Uhr, Maschpark) bei einem Sieg gegen den VfL Bückeburg zwar auf drei Zähler verkürzen. Mit Heeslingen und Lüneburg gibt es aber zwei weitere Konkurrenten, die ebenfalls noch um den Aufstieg kämpfen. Alles andere als ein Sieg der 05er würde daher wohl auch die letzten Hoffnungen zunichte machen.

Von Andreas Fuhrmann

Hiobsbotschaft für Spitzenreiter SG Bergdörfer vor dem Saisonfinale der Fußball-Bezirksliga: Mangels einer Jugendmannschaft bleibt den Eichsfeldern im Falle der Meisterschaft der Aufstieg in die Landesliga verwehrt.

31.05.2019

Zu einem echten Derby und zugleich dem Spitzenspiel der A-Jugend Bezirksliga bittet der JFV Rhume-Oder am Sonnabend, 1. Juni, um 14 Uhr in Bilshausen den praktisch feststehenden Meister JFV Eichsfeld. Die Kleinert-Elf hat vor dem Spiel sechs Punkte und 27 Tore Vorsprung auf den Verfolger Rhume-Oder.

31.05.2019

In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord kommt es zwischen der SG Pferdeberg Gerblingerode und dem TSV Nesselröden zum Eichsfeld-Derby. Heimvorteil genießt der FC SeeBern gegen den SV Bad Grund, Auswärtsspiele bestreiten SV Rotenberg II beim TSV Ebergötzen und der SC Eichsfeld beim SV Lerbach.

31.05.2019