Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Als Oberligist verabschiedet sich der RSV Göttingen 05 mit 3:1-Erfolg
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Als Oberligist verabschiedet sich der RSV Göttingen 05 mit 3:1-Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 30.06.2013
Göttinger gegen Ex-Göttinger: Krzysztof Podolczak (links) zieht am ehemaligen Spartaner Artem Konrat vorbei.
Göttinger gegen Ex-Göttinger: Krzysztof Podolczak (links) zieht am ehemaligen Spartaner Artem Konrat vorbei. Quelle: Walliser
Anzeige
Göttingen

Für 05, das diesmal von Ehrlichs Assistenten beim JFV Göttingen, Arunas Zekas, gecoacht wurde, trafen Grzegorz Podolczak (7./65.) und Mazlum Dogan (16.). Eintracht-Mittelfeldspieler Martin Wucherpfennig erzielte den umjubelten Gieboldehäuser Anschlusstreffer zum 1:2 (53.).

„Kompliment an die Mannschaft, wir haben sehr gut dagegen gehalten“, lobte Gieboldehausens neuer Trainer André Metenyszyn, der zuvor bei Sparta tätig gewesen ist.

Bei den 05ern lief mit Jens Ringling, in der vergangenen Saison für die SG Bergdörfer am Ball, ein Testspieler aus der Kreisliga auf und machte im zentralen Mittelfeld eine gute Figur. Das konnte man von seinen Mitspielern nicht unbedingt behaupten. Zwar lag der Favorit bereits nach 16 Minuten mit 2:0 in Front, ließ danach jedoch Bewegung und Esprit vermissen.

Die Göttinger traten allerdings auch nicht in Bestbesetzung an. Sie hatten darüber hinaus erst am Abend vorher gegen eine Weser/Solling-Auswahl gespielt und nach Treffern von Horst (FE), Burkhardt und Krzysztof Podolczak mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Nach dem Anschlusstreffer hätte Eintracht-Neuzugang Artem Konrat (zuletzt VfR Osterode, davor Sparta) per Freistoß um ein Haar den Ausgleich erzielt (61.). Vier Minuten später markierte Grzegorz Podolczak per Handelfmeter den letzten Treffer des RSV 05, bei denen im zweiten Durchgang Torwart Nils Holzgrefe als Mittelstürmer auflief.

Tore: 0:1 G. Podolczak (7.), 0:2 Dogan (16.), 1:2 M. Wucherpfennig (53.), 1:3 G. Podolczak (65./HE).

cro

Mehr zum Thema
Fußball vor Ort Göttinger treten gegen eine Sollingauswahl und Gieboldehausen an - Fußball-Oberliga: Noch zwei Spiele als RSV 05

Langsam wird es wieder ernst für die Fußballer des Oberligisten RSV 05. Am Dienstagabend stand bereits der erste Leistungstest auf dem Programm, am 7. Juli folgt im Testspiel beim SC Rosdorf die Premiere als 1. SC 05. Dazwischen liegen noch zwei Freundschaftsspiele unter dem Label des RSV 05.

27.06.2013
Fußball vor Ort Klub vom Rehbach verpflichtet fünf Defensivspieler - Fußball-Bezirksliga: Halb Sparta wechselt zum FC Grone

Der Trend geht spätestens seit Dienstag dahin, im Pulk zu wechseln: Nachdem vor der vergangenen Saison einige Fußballer den FC Grone in Richtung der SG Lenglern verlassen haben, schließen sich fünf defensive Stammkräfte vom Bezirksligisten Sparta dem zukünftigen Ligakonkurrenten Grone an und spielen demnächst am Rehbach.

25.06.2013

Auch ohne anwesenden Cheftrainer und Top-Torjäger Özkan Beyazit hat der RSV 05 sein Testspiel bei der SG Settmarshausen-Mengershausen gewonnen. Dabei gestatteten die von Team-Manager Jan Steiger gecoachten Schwarz-Gelb-Grünen dem gastgebenden Kreisklassisten nicht einmal einen Ehrentreffer.

Mark Bambey 23.06.2013