Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort B-Mädchen des FFC Renshausen erreichen Bezirkspokal-Viertelfinale
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort B-Mädchen des FFC Renshausen erreichen Bezirkspokal-Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 25.04.2019
Die B-Mädchen des FFC Renshausen sind im Bezirkspokal eine Runde weiter. Quelle: R
Anzeige
Eichsfeld

Den Torreigen eröffnete Luisa Jackisch in der siebten Spielminute. Lena Freiberg (19.) und Svea Rittmeier (24., 38.) erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel schraubten dann Freiberg (46.) und Jackisch (60.) das Ergebnis auf 6:0. In der Endphase der Partie hatten auch die gut kämpfenden Gastgeberinnen zwei Möglichkeiten, doch Heitmüller parierte beide Male stark. Den Schlusspunkt setzte wiederum Freiberg mit einem Distanzschuss. Das Viertelfinale, ursprünglich für Anfang Mai im Rahmenterminplan angesetzt, ist noch nicht terminiert, da noch einige Partien ausstehen. Nachdem man im bisherigen Wettbewerb immer auswärts antreten musste, hofft der FFC nun auf ein Heimlos.

Von Kathrin Lienig

Auf dem Spielplan der Fußball-Kreisliga stehen am Sonntag zwei Eichsfeldderbys. TSV Landolfshausen/Seulingen II erwartet den SV Germania Breitenberg. In Bodensee treffen der FC Höherberg und der Tabellenzweite SV Rotenberg aufeinander. Heimvorteil genießt der SV Eintracht Hahle gegen Tuspo Petershütte II. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr.

25.04.2019

In Deutschland gibt es immer weniger Fußballschiedsrichter. Dabei sind die Vereine verpflichtet, Unparteiische zu stellen – wenn nicht, müssen sie Strafzahlungen in Kauf nehmen. Auch in Göttingen ist die Situation teilweise angespannt, einige Klubs haben große Probleme.

24.04.2019

Vier Treffer im Fußball-Landesliga-Derby: Nicolas Krenzek von der SVG Göttingen hat erneut die Abstimmung zum Held der Woche gewonnen. Mit 195 Stimmen (37 Prozent) landete der 21-Jährige vor dem Breitenberger Angelo Deppe, der 143 Stimmen (27,1 Prozent) von den SPORTBUZZER-Usern erhielt.

24.04.2019