Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort B1 des JFV Rhume-Oder kassiert Ausgleich in Schlussminute
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort B1 des JFV Rhume-Oder kassiert Ausgleich in Schlussminute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 27.11.2017
Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

Die B1 des JFV Rhume-Oder hat in der Bezirksliga Süd in letzter Minute den 1:1-Ausgleich gegen den 1. JFV Braunschweig hinnehmen müssen. Maurice Lakemann hatte mit einem sehenswerten Treffer in der 43. Minute die Führung markiert. Weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt, sodass der Gegentreffer in der Schlussminute umso ärgerlicher war.

Nach einem Monat Spielpause unterlag die C1 der JFV Rhume-Oder bei der TSG Bad Harzburg mit 1:7 und belegt weiterhin den vorletzten Platz in der Bezirksliga Süd. Auf dem sonst schon schwer zu bespielenden Hockey-Kunstrasenplatz hatten sich bei drei Grad und Schneeregen mehrere Wasserpfützen gebildet, sodass die JFVler in der ersten Halbzeit große Standprobleme hatten. Das nutzten die Gastgeber aus und führten zur Pause mit 4:0. In der zweiten Hälfte hielten die JFVler kämpferisch besser dagegen und belohnten sich mit dem Treffer von Tjark Matthies zum zwischenzeitlichen 1:4. Kurz vor dem Spielende kassierten die Junioren allerdings noch zwei Gegentreffer.

Von Andreas Fuhrmann