Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Bonenberger setzt alle Begegnungen ab
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Bonenberger setzt alle Begegnungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 09.03.2012
Von Kathrin Lienig
Anzeige
Göttingen

Am gestrigen Freitagnachmittag um 16.03 Uhr sagte Alfred Bonenberger, Spielausschuss-Vorsitzender des Fußballkreises Göttingen, alle für das Wochenende angesetzten Kreisliga-Spiele bei den Damen und Herren ab. Schon während der gesamten zurückliegenden Woche stand Bonenberger in engem Kontakt mit den gastgebenden Vereinen, am Freitag, 9. März, konnten dann nur noch RW Harste, das den Bovender SV empfangen sollte, und Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, der gegen den Nachbarn GW Elliehausen hätte antreten müssen, grünes Licht geben. Alle anderen Plätze waren fast nicht oder gar nicht bespielbar. Wie beispielsweise im Eichsfeld: Im Seulinger Weidental sah es sehr schlecht aus, und auf der Grabenseite des ansonsten gut präparierten Mingeröder Sportplatzes wurde es matschig.

Hinzu kam, dass die Wetteraussichten schlecht sind. Das war Grund genug für eine Absage, der Spieltag soll nun am Ostersonnabend (7. April) nachgeholt werden.