Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Bovenden II empfängt Holtensen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Bovenden II empfängt Holtensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 27.09.2019
Die Reserve des Bovender SV strebt gegen Holtensen den nächsten Saisonsieg an. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Bovender kassierten am vergangenen Wochenende beim FC Niemetal die erste Saisonniederlage und gehen gegen den aktuell Tabellenelften aus Holtensen als klarer Favorit ins Spiel. Das Team von Trainer Marjan Petkovic rangiert derzeit zwar nur auf Rang zwei, hat allerdings bei drei Punkten Rückstand auf Niemetal noch zwei Spiele mehr auszutragen. Für die Holtenser Gäste geht es nach dem mäßigen Saisonstart um wichtige Punkte, um nicht noch weiter abzurutschen.

Eine schwere Auswärtsaufgabe erwartet den FC Niemetal bei der SG Niedernjesa (So., 15 Uhr), die bisher eine gute Saison spielen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Gundelach hat in bisher acht Partien noch keine Niederlage hinnehmen müssen und strebt die Verteidigung der Tabellenführung an. Zudem empfängt der SC Hainberg II den SCW Göttingen II. Die Partie wird ebenfalls am Sonntag, 15 Uhr angepfiffen.

Bereits am Donnerstagabend gewann die SG Harste/Lenglern mit 3:2 beim Puma Göttingen und kletterte in der Tabelle auf Platz drei.

Von Jan-Philipp Brömsen

Die A-Junioren des I. SC Göttingen müssen am Sonnabend, 28. September, um 15 Uhr in der Fußball-Niedersachsenliga eine weite Reise antreten: Die Schwarz-Gelben gastieren beim SV Drochtersen/Assel und streben zumindest einen Remis an.

27.09.2019

In der Fußball-Kreisliga muss der SV Germania Breitenberg bereits am Sonnabend, 28. September, 15 Uhr zum Spitzenspiel beim Verfolger SC HarzTor antreten.

26.09.2019

Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage standen für die deutsche Blinden-Nationalmannschaft nach der Vorrunde bei der Europameisterschaft in Rom zu Buche. Damit hat sich das Team für das Spiel um Platz sieben qualifiziert, das mit 2:0 gegen Belgien gewonnen wurde.

26.09.2019