Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Bundesliga-Trainer: Aubameyang Punktegarant
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Bundesliga-Trainer: Aubameyang Punktegarant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 13.08.2013
22 Punkte: Aubameyang. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Aubameyang hat mit seinen drei Toren gegen Augsburg und einer entsprechend guten Note im „Kicker“ 22 Punkte und damit die meisten Zähler aller zur Verfügung stehenden Bundesligaprofis geholt. Knapp 1600 Teilnehmer (Stand Dienstagnachmittag) haben sich bis jetzt unter gturl.de/bltrainer angemeldet und gehen mit ihren für 80 Millionen Euro zusammengestellten Kadern auf Punktejagd.

Die Führung nach dem ersten Spieltag hat sich mit 103 Punkten Meike Hosbach aus Gleichen gesichert. Sie hat zwar nicht Aubameyang verpflichtet, dafür aber durch die zweifachen Torschützen Klaas Jan Huntelaar (Schalke) und Adrian Ramos (Hertha) zweimal 16 Punkte kassiert. Zweiter mit 101 Punkten ist Hagen Carlos Heublein aus Duderstadt, Dritter Andreas Müller (ebenfalls Gleichen) mit 99 Punkten.

Beide profitierten von 17 Zählern durch den Mainzer Nicolai Müller, Heublein hatte zusätzlich Aubameyang aufgeboten. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt ein Toshiba-Fernsehgerät im Wert von 1999 Euro. Preise sind außerdem ein Sky-Paket oder ein Kettler-Fahrrad. Es kann sich nach wie vor angemeldet werden, man startet dann mit den Punkten des aktuell Letzten.

Erster Gewinner beim Spieltags-Tipp ist Nils Rudolph aus Gieboldehausen. Er erhält eine Monatsmitgliedschaft im Vital Spa, dem Wellnessbereich des Göttinger Hotels Freizeit In, im Wert von 79 Euro.

war

gturl.de/bltrainer