Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort DJK Krebeck richtet Hallenfußballturnier aus
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort DJK Krebeck richtet Hallenfußballturnier aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 17.01.2018
Quelle: r
Anzeige
Krebeck

Um 18.30 Uhr beginnt am Freitag das Fußballtennisturnier. Zehn Teams sind gemeldet und werden den Ball über ein Volleyballnetz spielen, das Bodenkontakt hat. Gespielt wird jeweils in Vierer-Teams in zwei fünfer Gruppen, das Finale bestreiten die jeweils Gruppenersten. „Unser Fußballtennisturnier macht allen Beteiligten immer besonders großen Spaß“, sagt der Vorsitzende der ausrichtenden Fußball-Abteilung des DJK Krebeck, Henrik Brennecke.

Am Sonnabend treten ab 10 Uhr die F-Jugendlichen gegen das runde Leder und spielen bis kurz vor 13 Uhr ihren Turniersieger aus. Den Kleinsten folgt ab 13 Uhr ein D-Jugendturnier, bevor es dann ab etwa 16.30 Uhr richtig zur Sache geht. Beim Herrenturnier sind der FC Höherberg, der TSV Ebergötzen, der FC SeeBern, BW Bilshausen, der FC Höherberg-Harle sowie der gastgebende DJK Krebeck am Start. Gespielt wird, weil die Halle nicht riesengroß ist, mit drei Feldspielern plus Torwart. Der Modus lautet jeder gegen jeden, die Spielzeit beträgt einmal zehn Minuten. „Ich freue mich auf tolle Spiele in unserer Sporthalle“, sagt Brennecke. Natürlich sei während der beiden Turniertage für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen gesorgt.

Von Frank Beckenbach

Rund 340000 Euro: Diesen Betrag investiert der SC Hainberg derzeit in die Modernisierung seines Vereinsgebäudes auf den Zietenterrassen. Jörg „Jockel“ Lohse, seit vier Jahren Vorsitzender der Blau-Weißen, betont: „Das ist für uns ein Quantensprung.“

16.01.2018

Weitere Verstärkung für die SVG Göttingen: Der Fußball-Oberligist hat Ole Grams von der SG Aufbau Boizenburg (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) verpflichtet. Das teilte Fußball-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel am Montag mit. Weitere Neuzugänge sollen in den nächsten Tagen folgen.

15.01.2018

Das Team der SVG Göttingen 07 II (F) hat sich am Sonnabend in der Halle Geismar 1 gegen sieben gegnerische Frauen-Fußballteams aus Bezirks- und Kreisliga durchgesetzt. Lohn war der Sieg beim Groovy-Cup 2018 des MF Göttingen.

14.01.2018