Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Duderstädter Sparkassen-Cup beginnt am Freitag
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Duderstädter Sparkassen-Cup beginnt am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 27.12.2018
Die achte Auflage des Duderstädter Sparkassen-Cups beginnt am Freitag mit der Vorrunde. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

Der Freitag ist der Tag der Vorrunde, die ab 17 Uhr ausgespielt wird. Teilnehmen werden folgende Teams: SC Eichsfeld, VfL Herzberg, VfL Olympia 08 Duderstadt, JFV Eichsfeld A-Jugend, FSV Hundeshagen, TSV Landolfshausen/Seulingen II, FC SeeBern, SV Eintracht Hahle, SV Borussia Neuendorf. Der SV Germania Breitenberg stellt zwei Teams.

Für die Endrunde am Sonnabend (Beginn: 15 Uhr) qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen sowie der beste Dritte der Vorrunde. Für die Endrunde gesetzt sind Vorjahressieger SV BW Bilshausen und der SV BW Brehme. Am Sonnabendvormittag findet noch ein Jugendturnier statt.

Anzeige

„Das ganze Dorf hilft mit“, lobt Breitenbergs Pressesprecher Endrik Heberling den Einsatz der vielen Helfer für das Turnier. Darunter befänden sich viele Verwandte der Spieler, die sich auch während der Saison für den Verein engagierten. Auch Spielerinnen und Spieler selbst seien in die Organisation eingebunden. Die Teilnehmer des Turniers habe der Verein schnell gefunden, sagte Heberling. Und als Ausrichter stelle man ja auch selbst zwei Mannschaften. „Jeder Spieler von uns brennt darauf, beim Sparkassen-Cup dabei zu sein.“

Von Andreas Fuhrmann