Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Endrunde der B-Mädchen ist komplett
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Endrunde der B-Mädchen ist komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 16.12.2019
Die B-Mädchen des TSV Nesselröden stehen in der Endrunde. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Fußball-B-Juniorinnen des FFC Renshausen haben sich bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften souverän mit fünf Siegen in Einbeck für die Endrunde qualifiziert. Dahinter gab es einen spannenden Kampf um die Plätze zwei und drei, die ebenfalls zur Teilnahme am Finalturnier berechtigen.

Der TSV Nesselröden gewann das erste Spiel gegen Weser-Schülme souverän mit 3:1, im zweiten Spiel gab es – trotz drückender Überlegenheit – nur ein 0:0 gegen die JSG Hoher Hagen. Chancenlos war der TSV beim 0:6 gegen Renshausen. Aber das Team erholte sich davon schnell, zeigte Charakter und gewann die beiden folgenden Partien gegen JSG Hardegsen (1:0) und MF Göttingen (2:0) und sicherte sich den zweiten Platz und fährt zusammen mit Renshausen und dem Drittplazierten JFG Weser-Schwülme zur Endrunde, die voraussichtlich im Februar stattfindet. Aus der anderen Gruppe qualifizierten sich Windhausen-Förste, Lindenberg Adelebsen und Markoldendorf.

Von kal