Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort F-Jugend-Turnier der JSG Pferdeberg: Mehr als 100 Nachwuchsfußballer
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort F-Jugend-Turnier der JSG Pferdeberg: Mehr als 100 Nachwuchsfußballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 27.08.2013
Bunte Kinderschar: Beim F-Jugend-Turnier der JSG Pferdeberg gehen zwölf Mannschaften mit mehr als hundert Spielern mit großer Begeisterung an den Start. Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

Zwölf Mannschaften mit mehr als hundert Kindern folgten der Einladung ins Eichsfeld nur zu gerne, um sich sportlich zu messen und vor allem viel Spaß zu haben. 

Da der Kindertross von zahlreichen Eltern und Großeltern begleitet wurde, war der Andrang sogar größer als zunächst angenommen.  Wie stark das Interesse am Nachwuchsturnier war, merkten die Turnierorganisatoren recht bald: Noch lange bevor das letzte Turnierspiel angepfiffen wurde, waren nicht nur sämtliche Tombola-Lose, sondern auch die Essensvorräte ausverkauft.

Auf zwei Gruppen aufgeteilt, spielten jeweils sechs Mannschaften um den Titel. Was die Ausrichter besonders freute: Nicht nur die jungen Fußballtalente hatten im Rahmen des Turniers viel Spaß, auch ihre Eltern sowie die neutralen Zuschauer waren begeistert.

Nach einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen die JSG Radolfshausen holte der SC Hainberg den Titel. Rang drei sicherten sich die Gastgeber, die im kleinen Finale die JSG Gleichen besiegten. Als bleibende Erinnerung wurden alle Spieler mit Plaketten ausgezeichnet.

cro