Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FC Grone gewinnt Günther-Brosenne-Turnier
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FC Grone gewinnt Günther-Brosenne-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 23.12.2018
Konnte die Konkurrenz erneut hinter sich lassen: das Sieger-Team des FC Grone beim Günther-Brosenne-Turnier des TSV Adelebsen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Adelebsen

Nach 12 Minuten Spielzeit im Finale des Günther-Brosenne-Turniers des TSV Adelebsen stand es fünf zu zwei für den FC Grone. Das Team von Trainer Jelle Brinkwerth konnte wie schon im Vorjahr die Konkurrenz für sich entscheiden. Zweiter wurde die Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach aus Hessen.

Im ersten Halbfinale hatte sich der FC Gleichen dem Brinkwerth-Team geschlagen geben müssen, das zweite Spiel entschied die SG Kleinalmerode gegen den FC Hettensen/Ellierode für sich. Im Spiel um Platz drei hatte Hettensen dann gegen den FC Gleichen die Nase vorn.

Anzeige

Der Turniersieger stellte mit Justin Taubert auch den besten Torschützen des Turniers. Als bester Torwart wurde Daniel Schwender von der SG Kleinalmerode ausgezeichnet.

Von Claudia Bartels