Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FC Höherberg tritt im Spitzenspiel bei der SG Rollshausen/Obernfeld an
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FC Höherberg tritt im Spitzenspiel bei der SG Rollshausen/Obernfeld an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 25.10.2013
Zusammenhalt ist gefragt: die Spieler des FC Höherberg (gelb-schwarze Trikots, hier im Spiel gegen Seulingen) werden am morgigen Sonntag von der SG Rollshausen/Obernfeld gefordert. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

„Ich bin für Sonntag guter Dinge, auch wenn Höherberg eine starke Mannschaft und zu Recht da oben steht“, berichtet Rollshausens Spielertrainer Erol Saciri.

Nicht zuletzt die Vorstellung seiner Elf gegen Pferdeberg macht Saciri Mut. „Da haben wir noch einen Elfmeter verschossen und zahlreiche Chancen nicht genutzt. Am Ende hätten wir auch acht oder neun Tore schießen können.“ Gegen den FC will sein Team den Zuschauern „etwas bieten“, kündigt der Rolls-hausen/Obernfeld-Spielertrainer an.

Anzeige

„Wir versuchen immer,  Fußball zu spielen und Tore zu erzielen. Wenn wir einen Treffer kassieren, dann schießen wir halt drei – das habe ich auch den Jungs gesagt.“ Nach der Partie geht die SG n gemeinsam essen – auch deshalb sollen drei Punkte her: „Da soll die Stimmung schließlich gut sein.“

Für Uwe Kreisch, den ersten Vorsitzenden des FC Höherberg, ist der Gastgeber – nicht zuletzt aufgrund der eigenen Personalprobleme - hoher Favorit. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in diesem Jahr schon mal so schlecht aufgestellt waren“, bedauert Kreitz.  Zu den Verletzten kommen auch einige abwesende Akteure.

„Ein Sieg wäre eine Sensation. Schon ein Unentschieden wäre für uns ein großer Erfolg“, unterstreicht Höherbergs erster Vorsitzender,  der trotzdem die Hoffnung hat, gegen eine „sehr gute Mannschaft“ nicht am Ende leer auszugehen.

Außerdem spielen: TSV Seulingen –VfB Sattenhausen, TSV EbergötzenDJK Krebeck, SV BernshausenTSV Landolfshausen II, SV Eintracht GieboldehausenSG Gleichen (alle Sonntag, 14.30 Uhr). cro