Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FC SeeBern gewinnt im Finale des Wintercups
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FC SeeBern gewinnt im Finale des Wintercups
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 11.03.2020
Auf dem Duderstädter Kunstrasen haben sich Kreisklassenteams aus der Region auf die Rückrunde vorbereitet. Quelle: dpa
Anzeige
Eichsfeld

In der Vorrundengruppe hatte der spätere Sieger durch Erfolge gegen den Ausrichter und gegen die SG Pferdeberg überzeugt. Die in der Landesliga spielenden A-Junioren des JFV Eichsfeld hatten den SC Eichsfeld und den SV RW Hörden hinter sich gelassen.

Im Spiel um Platz drei trafen der VfL Olympia 08 Duderstadt und SV Rot-Weiß Hörden aufeinander. Duderstadt ging zwar mit 1:0 in der ersten Halbzeit in Führung, Hörden schaffte es aber, bis zur Halbzeitunterbrechung das Spiel auf 2:1 aus seiner Sicht zu drehen. Aus Sicht des Ausrichters war das Turnier ein voller Erfolg. Über drei Tage hinweg bekamen die Zuschauer interessante und spannende Testspiele auf oberen Kreisklassen-Niveau zu sehen.

Von Kathrin Lienig