Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FFC Renshausen: Kampf gegen den Riesen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FFC Renshausen: Kampf gegen den Riesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.04.2014
Glaubt nicht an einen Sieg: Wendelin Biermann. Quelle: Pförtner
Anzeige
Renshausen

Da sich die Eichsfelderinnen von vornherein nicht viel ausrechnen, werden sie sich von Beginn an ein wenig zurücknehmen. „Danach haben wir zwei sehr wichtige Spiele, auf die wir uns konzentrieren müssen“, erläuterte Biermann die Bedeutung der nachfolgenden Begegnungen.

Trotzdem möchten die FFCerinnen ein vernünftiges Spiel zeigen, und möglichst das Ergebnis im Rahmen halten. Vor allem aber wollen die Eichsfelderinnen ohne Verletzungen aus dieser Auseinandersetzung kommen. „Im Hinspiel haben wir in der Schlussphase alles auf eine Karte gesetzt, und da ist dann doch die eine oder andere Blessur dabei herausgekommen. Dies wollen wir auf jeden Fall vermeiden, um fit in die letzten Spiele zu gehen“, so Biermann.

Anzeige

Bis zum 22. Spieltag warten noch drei Heim- und drei Auswärtsspiele auf die Renshäuserinnen. Also noch Zeit genug, um den Klassenerhalt in der Oberliga unter Dach und Fach zu bringen. Denn bislang sind die Biermann-Schützlinge zwar auf einem Nicht-Abstiegsplatz, aber der Abstand ist hauchdünn.

vw