Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fairness-Preis für Weser Gimte
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fairness-Preis für Weser Gimte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 17.12.2012
Von Michael Geisendorf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gimte

Bezirksspielleiter Wolfgang Reese und der stellvertretende Vorsitzende des Bezirks Braunschweig, Gerhard Dix, überreichten Weise und dem Gimter Vorsitzenden Peter Arlt Sportutensilien im Wert von 1600 Euro, die Lotto Niedersachsen finanziert hat. „Die Zusammenarbeit mit Weser Gimte klappt auf Bezirksebene optimal. Deshalb haben wir die Elf nominiert“, erläuterte Reese.

M. Weise
Mehr zum Thema

Mit einem Eklat ist der erste Tag des Günther-Brosenne-Turniers in Adelebsen zu Ende gegangen: Nach dem 3:2-Sieg der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen über den Liga-Rivalen Bovender SV im eigentlich bedeutungslosen, aber hart geführten Spiel der Gruppe A, wurde ein BSV-Akteur in der Kabine handgreiflich.

14.12.2012

Mit einem gutklassigen Teilnehmerfeld wartet die 23. Auflage des Günther-Brosenne-Turniers in der Adelebser Sporthalle auf. Zu den Favoriten des Hallenfußballturniers, das am heutigen Donnerstag um 17.30 Uhr mit der Partie zwischen dem Pokalverteidiger FC Grone und dem FC Niemetal beginnt, gehören neben den Landesligisten Grone und SVG die Bezirksliga-Spitzenteams Weser Gimte, Sparta und SCW.

12.12.2012

Die heimischen Fußball-Bezirksligisten können sich voll auf die Hallensaison konzentrieren: Am Donnerstag sagte Klaus Henkel, Staffelleiter der Bezirksliga-Staffel 4, den am kommenden Wochenende angesetzten Spieltag ab. Als Begründung wurden die Wetterlage und die damit verbundene Platzsituation genannt.

06.12.2012