Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Frauenfußball-Bezirksliga: Breitenberg schwach, aber trotzdem im Pokal weiter
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Frauenfußball-Bezirksliga: Breitenberg schwach, aber trotzdem im Pokal weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 12.08.2013
Zweikampf: Breitenbergs Katharina Nolte (r.) setzt sich gegen die Lindauerin Franziska Bröhl zur Wehr. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Noch einen Tag später relativ sprachlos war Breitenbergs Coach Frank Grube angesichts der schwachen Leistung seiner Damen. „Es war eines unserer schwächsten Spiele der vergangenen sechs Jahre“, war der Trainer alles andere als angetan. Er hatte auch so recht keine Erklärung für das Auftreten. Mangelnde Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten – der Breitenberger Verantwortliche wusste gar nicht, wo er mit den Kritikpunkten anfangen sollte.

„Wenn wir so weiterspielen, dann wird es nichts mit einem Platz unter den drei besten Mannschaften in der Bezirksliga“, dachte Grube schon an die am Wochenende beginnende Saison.

vw

SV Breitenberg: Hartmann – Duwald (57. Füllgraf), Busch, Hage, Nolte (66. Hallmich), Busse, Uhde, Hunger, Marx, Ahlborn – Trappe. – Tor: 0:1 Trappe (39.).