Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Frauenfußball-Oberliga: Sparta Göttingen empfängt SG Schamerloh
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Frauenfußball-Oberliga: Sparta Göttingen empfängt SG Schamerloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 18.10.2013
Bollwerk: Heike Böhme (M.), hier gegen Jesteburgs Nele Heins, und Sandra Ritter (r.) stellen mit Sparta die beste Defensive der Liga. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

SpartaSG Schamerloh. Die Gäste aus Warmsen seien eine Wundertüte, sagt Sparta-Trainer Norbert Meyer. So gewannen sie 7:0 gegen den ESV Rot-Weiß, unterlagen aber 1:6 in Renshausen. „Vorne sind sie gut besetzt, aber defensiv dafür anfällig. Wir versuchen, die Sache von Anfang an zu klären“, erklärt Meyer, der mit voller Kapelle antreten kann.

HSC Hannover – ESV Rot-Weiß. Die Remis-Könige der Liga treffen aufeinander. Ansonsten unterscheiden sich die Kontrahenten aber gravierend: Der HSC (5 Unentschieden) ist ungeschlagen, der ESV (4) noch ohne Sieg. Das werde nicht so bleiben, wenn seine Elf diesmal ihre Chancen nutzt, so ESV-Coach Hans-Werner Wehmeyer. Janina Kellner fällt aus.

Von Rupert Fabig