Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Frauenfußball-Oberliga: VfL Jesteburg kommt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Frauenfußball-Oberliga: VfL Jesteburg kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 16.05.2015
Immer engagiert dabei: Renshausens Trainer Wendelin Biermann. Quelle: HS
Anzeige
Renshausen

Am morgigen Sonntag um 13 Uhr treffen die Eichsfelderinnen in einem weiteren Heimspiel auf den Tabellenfünften VfL Jesteburg. Das Hinspiel verloren sie trotz guter Leistung und langer Führung in der Endphase noch mit 1:3. „Das ist ein guter Gegner“, sagt der Renshäuser Trainer, streicht deren Überlegenheit in puncto Technik, Taktik und Körperlichkeit heraus. „Daher müssen wir noch kompakter als zuletzt stehen und konsequent agieren,“ fordert der Bilshäuser.
Dennoch lobt er seine Elf, für die als ständiger Abstiegskandidat in den vergangenen Spielzeiten ein Sieg immer etwas Großes sei. „Auch eine höhere Niederlage ist für uns kein Rückschritt“, betont Biermann, dessen Schützlinge in der laufenden Saison noch keine richtige Schlappe erlitten. Auch ohne Regina Koch, Fulya Yayar und Nathalie Müller wollen sie auf dem kleinen Sportplatz am Kressenanger alles geben und dem Favoriten aus dem hohen Norden im Idealfall ein Bein stellen. jm