Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Frauenfußball: SVG Göttingen im Spitzenspiel dem Sieg näher
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Frauenfußball: SVG Göttingen im Spitzenspiel dem Sieg näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 25.09.2013
Hat kein Schussglück: SVG-Stürmerin Caroline Müller. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Stark verletzungsgeschwächt angetreten, wurde die SVG bei den Barmkern zunächst kalt erwischt, denn bereits in der zweiten Minute ging der Gastgeber nach einem unnötigen Ballverlust in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch nicht geschockt und überzeugten durch starke Laufarbeit und tollen Teamgeist.

Miriam Wedemeyer setzte den Ball nach 15 Minut en nur knapp neben den rechten Pfosten, fünf Minuten später tat es ihr ihre Sturmpartnerin Caroline Müller gleich. Einen Schuss von Frederike Wagener fischte die Barmker Torfrau erst im Nachfassen von der Linie.

Anzeige

Nach einer Stunde Spielzeit zeigte sich, dass die SVG das Team mit der besseren Spielanlage und der besseren Kondition  war. Barmke stand zwar weiterhin gut in der Abwehr, kam aber nur noch sporadisch vor das Göttinger Tor, und die SVG bestimmte das Spielgeschehen.

In der 64. Minute war es dann soweit: Wedemeyer dribbelte sich bis zum Strafraum durch, und ihre scharfe Hereingabe wurde von einer Barmker Abwehrspielerin ins eigene Tor abgelenkt. Die SVG kämpfte nun um den Sieg, und in der letzten Minute scheiterte Caroline Müller nach einem schönen Spielzug  an der Barmker Torfrau. Aber auch mit dem 1:1 waren die SVG-Verantwortlichen zufrieden.

mc

Mehr zum Thema

„Von mir aus könnte die Saison jetzt abgebrochen werden“, sagt Norbert Meyer. Der Grund: Seine Spartanerinnen haben durch einen souveränen 3:1-Sieg über den bisherigen Tabellenführer SG Jesteburg/Bendestorf die Spitze übernommen.

23.09.2013

Aufsteiger SVG hat dem SV Upen in der Frauenfußball-Landesliga überraschend deutlich drei Punkte entführt und somit den guten dritten Platz gefestigt. Ebenfalls erfolgreich waren die Bezirksligisten SVG II und Sparta II.

19.09.2013

Für die Fußballfrauen des FFC Renshausen steht am morgigen Sonntag das zweite Oberliga-Heimspiel der aktuellen Saison auf dem Spielplan.

13.09.2013