Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Bezirksliga: SG Lenglern siegt 5:0 gegen Tuspo Petershütte II
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Bezirksliga: SG Lenglern siegt 5:0 gegen Tuspo Petershütte II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 08.08.2013
Von Kathrin Lienig
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Lenglerner, die mit einem vollen Fanbus angereist waren, hätten schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können, nutzten jedoch ihre Chancen nicht, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Zwei Schweiger-Tore nach Wiederanpfiff brachten dann die Entscheidung. „Wir wollten gewinnen, wollten, dass wieder die Null steht“, freute sich Abteilungsleiter Jens Schiele, dass das Vorhaben so konsequent in die Tat umgesetzt wurde.

Anzeige

Ein glückliches Händchen erwischte Tauber mit der Einwechselung von Sebastian Schein. Er schoss, nachdem er gerade einmal 30 Sekunden auf dem Platz gestanden hatte, mit seiner ersten Ballberührung ein Traumtor in den Winkel.

Die Gastgeber hatten lediglich kurz vor Schluss in diesem temporeichen Spiel eine Möglichkeit. „Die waren gut unterwegs, aber wir haben die Räume eng gemacht“, so Schiele. – Tore: 0:1 Kleinschmidt (19.), 0:2, 0:3 Schweiger (51.), 0:4 Schein (77.), 0:5 Beyazit (85.).

Anzeige