Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort BW Bilshausen empfängt heute den FC Grone
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort BW Bilshausen empfängt heute den FC Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 29.07.2013
Wieder mit dabei: Bilshausens Xavier Rosenthal.
Wieder mit dabei: Bilshausens Xavier Rosenthal. Quelle: Kunze
Anzeige
Bilshausen

„Der Pokal genießt bei uns zwar nicht oberste Priorität, aber abschenken wollen wir ihn natürlich auch nicht“, versichert Bilshausens neuer Trainer Thomas Hellmich vor dem Aufeinandertreffen mit den Gronern, die laut Hellmich aufgrund ihrer – vor allem in der Offensive – hohen individuellen Qualität leicht favorisiert ins Rennen gehen.

„Mit Özkan Beyazit, Adrian Koch und Daniel Huck haben die drei für diese Liga außergewöhnlich gute Leute“, warnt Hellmich. Sonderbewachungen soll es jedoch keine geben. „Wir wollen das als Mannschaft lösen und den Gegner im Verbund bestmöglich bearbeiten“, so der neue Blau-Weiß Coach.

Personell sieht die Lage bei den Bilshäusern ähnlich sonnig aus wie zuletzt das Wetter. Xavier Rosenthal, der im Testspiel gegen Siemerode noch gefehlt hatte, steht gegen Grone wieder zur Verfügung, auch Neuzugang Steven Ohle kann mitmischen. „Das wird auch für mich nicht einfach, die Aufstellung zu machen, ich habe die Qual der Wahl“, beteuert Hellmich. „Ich hoffe, dass wir gegen Grone weiter Fortschritte machen und das verbessern, was wir zuletzt im Training geübt haben.“

cro