Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Freundschaftsturnier: JSG Duderstadt verliert erst im Finale
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Freundschaftsturnier: JSG Duderstadt verliert erst im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 29.10.2013
Von Vicki Schwarze
Geben keinen Ball verloren: Die G-Junioren-Kicker beim Turnier der JSG Duderstadt/Breitenberg. Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

Veranstalter JSG Duderstadt/Breitenberg musste im Finale nur der Vertretung vom 1. FC Werder Münden den Vortritt lassen, unterlag mit 1:4. Platz drei belegte Tuspo Weser Gimte, Vierter wurde die SVG Göttingen. Die beiden Finalisten hatten sich in ihren Vorrundenbegegnungen souverän durchgesetzt und erreichten verdient das Endspiel. Verlierer gab es an diesem Tag allerdings nicht, denn alle Spieler bekamen eine Medaille.

Mehr zum Thema

Lediglich einen Sieg gab es für die Eichsfelder Fußball-Junioren-Teams. Die JSG Eichsfeld (C) gewann bei der SVG Einbeck mit 3:0.  Niederlagen gab es für die Bezirksligisten der JFV Rhume-Oder. Die B-Junioren verloren beim SC Hainberg mit 2:4. Die C-Junioren unterlagen bei der Reserve des 1. SC Göttingen 05 mit 0:3. Das Derby bei den A-Junioren zwischen der JSG Radolfshausen und der JFV Rhume-Oder fiel witterungsbedingt aus.

Vicki Schwarze 29.10.2013

Auf fremden Plätzen sind die A-Junioren des 1. SC 05 in Punktspielen der Fußball-Niedersachsenliga weiter ungeschlagen. Mit dem 2:0 beim VSK Osterholz-Scharmbeck verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Arunas Zekas vom neunten auf den siebten Platz.

Michael Geisendorf 28.10.2013

Der JFV Rotenberg hat in der Fußball-A-Junioren-Bezirksliga das Derby gegen den JFV Rhume-Oder mit 4:3 für sich entschieden. Der dritte Eichsfelder Verein, die JSG Radolfshausen, hatte spielfrei, weil das Duell mit Tabellenführer SC Hainberg vorverlegt worden war – die Hainberger siegten Anfang Oktober mit 2:1.

23.10.2013