Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Kreisliga Süd: Rot-Weiß Harste präsentiert neue Mannschaft
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Kreisliga Süd: Rot-Weiß Harste präsentiert neue Mannschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 09.07.2013
Neuzugänge mit Trainer: Andreas Badenhop, Sebastian Schelp, Denis Härtel, Denis Brinkwerth, Coach Martin Wagenknecht (hinten von links), Patrick Gaßmann, Niklas Karkossa, Jonas Lüdecke und Sören Karkossa (vorn von links).
Neuzugänge mit Trainer: Andreas Badenhop, Sebastian Schelp, Denis Härtel, Denis Brinkwerth, Coach Martin Wagenknecht (hinten von links), Patrick Gaßmann, Niklas Karkossa, Jonas Lüdecke und Sören Karkossa (vorn von links). Quelle: Heller
Anzeige
Harste

Ein Grund dafür könnte die zusätzliche Aussicht auf Spielpraxis sein. In der kommenden Saison gibt es eine zweite Mannschaft, die in Kooperation mit Esebeck als SG Esebeck/Harste II in der 2. Kreisklasse B an den Start geht. „Dahin können die nicht eingesetzten Spieler ausweichen“, erläutert Schäfer.

In jedem Fall werde zukünftig der Konkurrenzkampf bei den Rot-Weißen größer. „Wir sind breiter aufgestellt, das erleichtert natürlich meine Aufgabe“, sagt Wagenknecht. „Die Mannschaft hat an Qualität gewonnen“, findet Schäfer.

Saisonziel der Harster ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. „Ich hoffe, wir kommen besser aus den Startlöchern als zuletzt“, sagt Schäfer, der jedoch zu Beginn auf drei Heimspiele in Folge bauen kann.

Zugänge: Denis Brinkwerth, Denis Härtel, Patrick Gaßmann (alle Sparta), Andreas Badenhop (Eddigehausen), Sebastian Schelp (Esebeck), Sören und Niklas Karkossa, Jonas Lüdecke (alle Grone), Raphael Wollers (Hebenshausen). – Abgang: Tobias Kopp.

Von Eduard Warda