Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SC Rosdorf sichert sich Gemeindepokal nach Sieg gegen TSV Groß Schneen II
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SC Rosdorf sichert sich Gemeindepokal nach Sieg gegen TSV Groß Schneen II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 30.07.2013
Hauptsache kühl: Die Spieler des SC Rosdorf feiern den Turniersieg.
Hauptsache kühl: Die Spieler des SC Rosdorf feiern den Turniersieg. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Rosdorf

Zwei Wochen lang wurde beinahe täglich gespielt, standen sich die Teams aus den Großgemeinden Rosdorf und Friedland gegenüber. Vor rund 200 Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen ist das Turnier zu Ende gegangen.

Das Endspiel zwischen dem SC Rosdorf und der zweiten Mannschaft des TSV Groß Schneen bot den Zuschauern ein wahres Torspektakel. Nachdem die Elf aus Groß Schneen mit drei Siegen in Folge das Publikum überrascht hatte, wurde sie von hervorragend eingestellten Rosdorfern deklassiert.

Die waren in der Defensive nahezu beschäftigungslos, wurden kaum attackiert. Nach der Pause verlangsamten die Gastgeber die Partie und Groß Schneen hatte mehr Spielanteile, musste aber noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Mit dem klaren 9:0 (7:0) ging der Turniersieg an die Platzherren.

Im Spiel um Platz drei traf die SG Niedernjesa auf die SG Settmarshausen/Mengershausen. Insgesamt waren die Mannschaften ebenbürtig, doch die Elf aus Niedernjesa präsentierte sich konsequenter und kaltschnäuziger. Sie nutzte die vielen Fehler des Gegner und gewann die Begegnung am Ende mit 4:0 (2:0).

jen