Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Testspiel: SV Seeburg vs. VfR Osterode
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Testspiel: SV Seeburg vs. VfR Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 16.07.2013
Von Vicki Schwarze
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Seeburg

Die Partie wird um 19 Uhr auf dem neuen Sportplatz in Seeburg angepfiffen. „Für uns ist es ein ernsthafter Test“, so Witzke, der bis auf Marcel Lustig, der noch in Afghanistan ist, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Die Seeburger haben in den zurückliegenden Tagen hart gearbeitet, um möglichst gut und schnell in die Saison und die neue Klasse hereinzufinden. „Wir haben mit André Kaltenhäuser, einem Fitnesstrainer aus Duderstadt, einige Einheiten gemacht. Der hat uns ganz schön flott gemacht, und wir hatten Muskelkater an Stellen, von denen wir bislang nicht einmal ahnten, dass wir sie besitzen“, lachte Pascal Witzke.

Im Osteröder Team treffen die Seeburger auf einen ehemaligen Gegenspieler, der vom SV Germania Breitenberg zum VfR wechselte, nämlich auf Stürmer René Jung. Ein zweiter Ex-Breitenberger steht mit Keeper Dennis Laule im Tor der Harzer.