Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Turnier in Renshausen: Erstmals Allianz-Cup beim 1. FFC
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Turnier in Renshausen: Erstmals Allianz-Cup beim 1. FFC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 13.08.2013
Engagiert: Die Mannschaften von Göttingen 05 (gelb-schwarz) und Renshausen. Quelle: Walliser
Anzeige
Renshausen

Dabei erwiesen sich die Eichsfelder als vorbildliche Gastgeber, denn in beiden Konkurrenzen gingen die Siege nicht an den FFC.

Bei den E-Mädchen triumphierte der FC Eintracht Northeim, bei den D-Mädchen Göttingen 05 I. In der jüngeren Altersklasse mussten die Eichsfelderinnen Lehrgeld zahlen, schafften es nicht, sich einen Punkt zu erkämpfen. Anders sah es schon bei den D-Mädchen aus. Hier holten sich die Renshäuserinnen mit fünf Zählern immerhin den zweiten Platz. Sieger 05 I gewann mit sieben Punkten. Dritter wurde die zweite Vertretung von 05 (4). Auf dem vierten Rang ging der SCW Göttingen leer aus.

Veranstalter FFC Renshausen war mit der Premiere sehr zufrieden, denn die Nachwuchsfußballerinnen zeigten sehr gute Leistungen. Darüber hinaus erwischten die Eichsfelder optimales Fußball-Wetter.

Neben den Turnieren gab es auch für Zuschauer und Fans einiges in Renshausen zu entdecken. Zahlreiche Mitmachaktionen lockten wie beispielsweise eine Schussgeschwindigkeitsmessung und Torwandschießen. Attraktiv war auch ein Gewinnspiel. Vor allem aber ein Riesenfußball, der zu allerlei Experimenten einlud, war ein beliebter Anziehungspunkt. Wenn es nach den Veranstaltern geht, wird es angesichts des positiven Verlaufs nicht der letzte Allianz-Girls-Cup sein, der in Renshausen stattgefunden hat.

Von Vicki Schwarze