Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Infos zum 1. SC 05
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Infos zum 1. SC 05
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 27.09.2012
Fans des RSV 05 feiern ihre Mannschaft.
Fans des RSV 05 feiern ihre Mannschaft. Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Rede und Antwort werden unter anderem Michael Wucherpfennig vom RSV-Businessclub und Stephan Kazmaier, 2. Vorsitzender des Klubs, stehen. Neben Fans und Mitgliedern ist die Veranstaltung auch für fußballinteressierte Göttinger gedacht.

Mehr zum Thema

„Jelle“ Brinkwerth, Trainer des Fußball-Oberligisten RSV 05, erhielt die Nachricht am Donnerstagabend kurz vor dem Training. „Ohne alles zu kennen und zu wissen, bin ich der Sache gegenüber eher positiv eingestellt“, sagt der Coach über die Neugründung des 1. SC Göttingen 05, dem Namen, unter dem sein Team in der kommenden Saison antritt.

21.09.2012

Die Fußball-Feiertage für den RSV 05 im Jahnstadion reißen nicht ab: Nach dem 4:0 im Spitzenspiel gegen Holthausen-Biene gewinnt der Fußball-Oberligist am Sonntag auch gegen den Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg, und den 1:0 (1:0)-Erfolg sehen nach offiziellen Angaben 1791 Zuschauer – Rekord seit dem Aufstieg und dem Umzug der 05er ins Jahnstadion.

24.09.2012

Die Rückkehr des 1. SC Göttingen 05 hat in Südniedersachsen für Furore gesorgt. Die Neugründung des Traditionsklubs wird im allgemeinen positiv aufgenommen. Die Arbeit fange allerdings jetzt erst an, mahnt Detlef Johannson, Pressesprecher der Stadt Göttingen und früher Präsident des 1. SC 05 und langjähriger Schatzmeister des Vereins.

21.09.2012