Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort JFV Eichsfeld sichert sich Sommercup-Turniersieg bei den D-Junioren
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort JFV Eichsfeld sichert sich Sommercup-Turniersieg bei den D-Junioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 15.08.2019
Beim Sommercup des JFV Eichsfeld waren Fußballer von der E- bis zur A-Jugend am Start. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Zum Ende der Sommerferien hat der JFV Eichsfeld allen seinen Nachwuchsteams die Gelegenheit gegeben, sich bei Turnieren auf die kommende Saison einzustimmen. Auf der Anlage des VfL Olympia Duderstadt auf dem Westerborn fanden Konkurrenzen von den A- bis zu den E-Junioren statt. Die Zuschauer erlebten bei wechselhaftem Wetter sehr gute, spannende und faire Spiele.

Niedersachsenligisten unter sich

Eröffnet wurde die Turnierserie mit der Konkurrenz der A-Junioren.Im Endspiel standen sich die beiden Niedersachsenligisten I. SC Göttingen 05 und FC Eintracht Northeim gegenüber. Nach 20 Minuten stand es immer noch 0:0, folglich musste die Entscheidung durch ein Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Hier setzte sich FC Eintracht Northeim mit 4:1 durch. Das kleine Finale gewann der FC HöhBernSee mit 1:0 gegen TuSpo Petershütte.

Kräfteverschleiß macht sich bemerkbar

Am zweiten Tag folgte das Turnier der C-Junioren mit elf Mannschaften. Das Spiel um den dritten Platz gewann JFV Eichsfeld Mitte mit 3:2 gegen FC Eintracht Northeim. Das Endspiel bestritten der Gastgeber JFV Eichsfeld gegen SC Hainberg. Im Finale machte die sich die kräftezehrende Vorrunde beim JFV bemerkbar, sodass man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Trotz der Finalniederlage waren gute Ansätze in der neu formierten C1 zu erkennen. Wenn sich die JFV-Mannschaft erst einmal gefestigt hat, wird sie sicherlich für die eine oder andere Überraschung in der kommenden Spielzeit sorgen.

Der dritte Turniertag stand im Zeichen der B-Junioren. Erst in den letzten Gruppenspielen wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Dritter wurde TuSpo Petershütte nach einem 1:0-Erfolg über den FC Gleichen. Im Finale standen sich FC Eintracht Northeim und 1. SC 1911 Heiligenstadt gegenüber. Die Obereichsfelder gewann mit 1:0.

Zwei Turniere zum Abschluss

Den Abschluss bildeten die E- und D-Junioren-Turniere. Bei den E-Junioren gewann der SC Eichsfeld vor SC Harztor/Neuhof II, SV Rotenberg und SG Sonnenstein. Bei den D-Junioren setzte sich ungeschlagen der JFV Eichsfeld I vor SC Harztor/Neuhof, JFV West und SC Eichsfeld durch.

Von kal/r

In der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals hat Landesligist Tuspo Petershütte knapp mit 2:1 (1:0) bei Sparta Göttingen gewonnen. Die Elf von Trainer Enrico Weiß zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Vorstellung, scheiterte aber an ihrer eigenen Chancenauswertung und bleibt somit im dritten Pflichtspiel sieglos.

13.08.2019

Auf eine schwere Saison in der Fußball-Landesliga müssen sich die A-Junioren des JFV Eichsfeld einstellen: Dem Klub sind aus mehreren Gründen Spieler abhanden gekommen, und das zu einem späten Zeitpunkt der Sommerpause – doch zurückziehen darf der Klub nicht.

13.08.2019

Kaum hat die neue Saison in den Fußball-Ligen begonnen, stehen auch schon die ersten englischen Wochen an – die zweite Runde im Bezirkspokal. Nach mäßigem Saisonstart hofft Sparta Göttingen am Dienstag, 13. August, 18.30 Uhr auf ein Weiterkommen gegen TuSpo Petershütte. Im Stadtderby empfängt der SCW den I. SC Göttingen 05.

12.08.2019