Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort JSG Schwarz-Gelb im Cup-Halbfinale
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort JSG Schwarz-Gelb im Cup-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 26.03.2018
Anzeige
Bovenden/Braunschweig

In der 20. Minute brachte Stümer Nolik Schmidt seine Mannschaft nach Vorlage von Florian Corsmann mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause (41.) legte Vedat Kaplan nach. In der zweiten Halbzeit traf erneut Schmidt, der per Abstauber auf 3:0 (77.) erhöhte, ehe Florian Corsmann den Sack endgültig zu machte und zum 4:0 (81.) einnetzte.

Torhüter Max Müller und die Defensiv-Reihe hielten souverän die Null und stellten damit zum wiederholten Male die Abwehrstärke der JSG unter Beweis: In den letzten acht Pflichtspielen kassierte Schwarz-Gelb lediglich ein einziges Gegentor. Trainer Daniel Vollbrecht, der das Team in Braunschweig ohne Trainerkollege Jannik Psotta coachte, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft rundum zufrieden: „Das war eine solide Leistung. Trotz einiger Ausfälle hatten wir kaum Schwierigkeiten – das zeigt, wie breit wir aufgestellt sind.“

Die Halbfinalrunde im Bezirkspokal soll laut Rahmenspielplan am 19. und 20. Mai ausgetragen werden. Ebenfalls im Halbfinale stehen die JSG SC U SalzGitter, der SV Lengede und der JFV Eichsfeld.

Von Filip Donth

Fußball vor Ort Osterferien-Camps für Jungfußballer - Real Madrid und Hannover 96 zu Besuch
26.03.2018
20.03.2018