Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Kreisderby für JFV Eichsfeld
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Kreisderby für JFV Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 13.09.2019
Die A-Junioren des JFV Eichsfeld treffen auf die JSG Schwarz-Gelb.
Anzeige
Eichsfeld

Die bisher punktlosen Gastgeber von der JSG Schwarz-Gelb wollen gegen den JFV Eichsfeld den ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings kassierten die Schwarz-Gelben in drei Partien bereits 17 Gegentreffer.

Der JFV Eichsfeld fuhr beim 1:0 gegen Vechelde den ersten Dreier in der Saison ein. Daher reist die Kleinert-Elf mit viel Selbstvertrauen nach Bovenden. „Es wird ein interessantes Spiel. Schwarz-Gelb muss unbedingt punkten, um vom letzten Tabellenplatz wegzukommen“, sagt JFV-Coach Volker Kleinert.

Ole Köhne und Gabriel Niesen sind aufgrund einer Klassenfahrt nicht dabei. „Wenn wir wieder so gut in der Abwehr stehen wie gegen Vechelde, dann nehmen wir auch etwas Zählbares mit“, vermutet Kleinert.

Die B-Jugend des JFV Rhume-Oder unterlag unter der Woche dem FC Rhüden mit 1:5. Zwar gingen die JFVler durch einen Treffer von Louis Iben bereits nach wenigen Minuten in Führung, doch danach übernahmen die Gäste das Kommando und gingen ihrerseits bis zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Kurz nach der Pause fiel das vorentscheidende 1:4. Zwar bemühten sich die Gastgeber weiterhin um den Anschluss, doch Rhüden setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt. Am Sonnabend um 14 Uhr heißt der Gegner in Lindau SV Lengede.

Die A-Jugend des JFV ist um 14.15 Uhr beim MTV Wolfenbüttel II gefordert und möchte in die Erfolgsspur zurückkehren.

Von Jan-Philipp Brömsen

Die dritte Mannschaft des Fußballklubs I. SC Göttingen 05 freut sich, dass ihr Teammitglied Suleiman Baghit Yahya überraschend aus der Abschiebehaft entlassen worden ist. „Wir haben ihn am Donnerstagabend am Bahnhof abgeholt, und jetzt trainiert er schon wieder mit“, sagte Simon Volpers von den 05ern am Freitag.

13.09.2019

Der HSV kommt in den Maschpark – die Stars der großen Zeit geben sich die Ehre: Die sogenannte HSV-Altliga ist am Sonnabend, 28. September, um 16 Uhr zu Gast bei der neuen Traditionsmannschaft des I. SC Göttingen 05.

13.09.2019

Die Göttinger Fußball-Nationalspielerin Pauline Bremer befindet sich wieder im Tor-Modus: Die 23-Jährige erzielte beim 7:1-Erfolg ihres Teams Manchester City in der Champions League der Frauen gegen den FC Lugano zwei Tore.

13.09.2019