Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Wechsel von Maretschke zum SV Rotenberg bahnt sich an
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Wechsel von Maretschke zum SV Rotenberg bahnt sich an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 23.11.2017
Maximilian Maretschke (Mitte), hier gegen Bilshausen, würde gern vom SC Hainberg zum SV Rotenberg wwechseln. Quelle: Richter
Anzeige
Göttingen

„Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass bis zum letzten Spieltag am 10. Dezember gar nichts vermeldet wird“, unterstrich Lohse und stellte klar: „Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, wollen aber erst mal abwarten, wie es weitergeht. Wenn sich noch zwei Spieler verletzen, werden wir ihm keine Freigabe erteilen. Deshalb wollen wir nach dem 10. Dezember entscheiden.“

Lohse bestätigte andererseits den Wechselwunsch des 26-Jährigen: „Fakt ist, dass er die Absicht hat, zum SV Rotenberg zu gehen.“ Maretschke selbst teilte auf Tageblatt-Nachfrage mit, dass er grundsätzlich zu einem Wechsel bereit sei. „Das ist etwas vorschnell vermeldet worden“, sagte er.

Von Eduard Warda