Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Panini-Fieber im Kauf Park Göttingen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Panini-Fieber im Kauf Park Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 27.06.2018
Die Panini-Tauschbörse im „Kauf Park“ Göttingen läuft am Sonnabend, 30. Juni, von 11 bis 15 Uhr. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Göttingen

Panini-Sammler aufgepasst: Passend zum Start der K.O.-Spiele bei der Fußball-Weltmeisterschaft startet der „Kauf Park“ Göttingen in Kooperation mit dem Göttinger Tageblatt wieder seine beliebte Panini-Tauschbörse. Dort haben alle Fans, die im Sammelfieber sind, die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten ihre Sticker zu tauschen.

Die Fußball-WM nimmt Fahrt auf – und damit auch die Sammler von Panini-Bildern. Denn so langsam wollen alle, die im Panini-Fieber sind, ihr Album komplettieren. Allerdings fällt bei vielen nun mit dem Beginn der Ferien eine wichtige Tauschoption weg: der Schulhof oder das Büro. Daher startet der „Kauf Park“ in Kooperation mit dem Tageblatt die erste Panini-Tauschbörse dieser Fußball-Weltmeisterschaft – und zwar am Sonnabend, 30. Juni, von 11 bis 15 Uhr im „Kauf Park“ in Göttingen passend zum Start der ersten Achtelfinals.

Anzeige

An langen Tafeln können die Bilder im Atrium des „Kauf Parks“ getauscht oder verschenkt werden. Zudem können alle Kinder am großen GT-Glücksrad ihr Glück versuchen und Sammelpacks oder Trostpreise gewinnen. Auch ein Fußball-Quiz steht auf dem Programm.

„Eine derartige Tauschbörse in dieser Größenordnung ist in der Region einmalig und wir freuen uns auf zahlreiche Panini-Fans, die Lust haben, ihre Sammlung zu vervollständigen“, teilt das Center-Management des „Kauf Parks“ mit. Die Moderation übernimmt GT-Sportchef Andreas Fuhrmann, der während der Fußball-Weltmeisterschaft in einem Blog im SPORTBUZZER über seine Panini-Sammelleidenschaft berichtet – und sich ebenfalls den ein oder anderen erfolgreichen Sticker-Tausch erhofft.

Von Andreas Fuhrmann/r