Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Pferdeberg bittet zum Eichsfeld-Derby
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Pferdeberg bittet zum Eichsfeld-Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.08.2019
Der SC Eichsfeld (lila Trikots) tritt im Eichsfelder Derby bei der SG Pferdeberg an. Quelle: Helge Schneemann
Eichsfeld

SG Pferdeberg - SC Eichsfeld. In der vergangenen Saison gab es für die SG eine 0:4-Heimniederlage und beim SC Eichsfeld ein 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften haben ihr erstes Saisonspiel verloren. „Die Aufgabe wird für uns am Sonntag nicht leichter als zuletzt gegen den FC Merkur Hattorf“, ist dem SG-Trainer Wolfgang Baltes bewusst. Sie wollen im Heimspiel in Tiftlingerode alles unternehmen, um zu punkten.

„Leider konnten wir uns gegen den FC Eisdorf nach einem starken Spiel nicht mit Punkten belohnen“, bedauert SC-Spielertrainer Marcel Bömeke die unglückliche Heimniederlage. Laut Bömeke freut sich seine Mannschaft auf das Derby und möchte bei der SG einen Sieg einfahren. Sicherlich strebt der SCE Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Eisdorf an.

FC Eisdorf - FC SeeBern. Es treffen zwei Teams aufeinander, die erfolgreich in die Saison gestartet sind. Der FC Eisdorf gewann beim SC Eichsfeld und der FC SeeBern besiegte den SV Lerbach mit 5:2. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, bei dem sicherlich die Tagesform beider Teams über den Ausgang entscheiden wird.

Die weiteren Spiele: TSV EbergötzenSV Förste, 1. FC Freiheit - SV Bad Grund (beide Freitag, 19 Uhr), VfB Südharz - TSV Eintracht Wulften, SV RW Hörden - FC Merkur Hattorf.

Von Hans-Dieter Dethlefs

In der 1. Fußball-Kreisklasse Süd trennten sich der TSV Holtensen und Nachbar SG Harste/Lenglern mit 2:2: Das hitze und teilweise überharte Derby hatte jedoch einen Faden Beigeschmack.

17:27 Uhr

Er bezeichnet sich selbst als „die ewige Nummer zwei“, war im Landesliga-Heimspiel gegen BSC Acosta der Garant für den Erfolg und ist Landolfshäuser durch und durch - Torwart Sven Wienecke vom TSV Landolfshausen/Seulingen ist der erste Held der Woche der neuen Fußballsaison.

16:43 Uhr

Beim traditionellen Sommercup des JFV Eichsfeld haben die Nachwuchsfußballer der Region wieder Gelegenheit gehabt, sich auf die demnächst beginnenden Punktspiele in den verschiedenen Ligen vorzubereiten. Die D-Junioren des Gastgebers sicherten sich den Turniersieg.

12:57 Uhr