Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Pferdeberg gewinnt 2:0
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Pferdeberg gewinnt 2:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 19.10.2012
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Eichsfeld

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten. Bereits in der zehnten Minute traf der JFVer Dominic Bringmann nach einem Sololauf die Latte. Später sollte noch dessen Mannschaftskollege Samuel Becker einen Schuss an den linken Pfosten setzen.

Auf der anderen Seite scheiterte Pferdebergs Keanu Walter mit einem guten Versuch, ehe die Gäste dann aber nach einer halben Stunde in Person von Lukas Degener mit einem Abstauber zur Führung trafen. Nur drei Minuten später erhöhte Pferdebergs Thomas Reinold zur 2:0-Halbzeitführung.

Direkt nach der Pause hatte der gastgebende JFV Glück, dass ein Schuss von Moritz Wüstefeld knapp am langen Pfosten vorbeistrich. In der Folge setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, doch die Pferdeberger verteidigten ihre Führung taktisch geschickt bis zum Schlusspfiff.
Großer Kampfgeist und vor allem viele Chancen des JFV in der ersten Hälfte wurden an diesem Tag nicht mit Zählbarem belohnt.

kku