Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort RSV-Spiel gegen Borussia Hildesheim steht auf der Kippe
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort RSV-Spiel gegen Borussia Hildesheim steht auf der Kippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 07.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Allerdings könnte den 05ern das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. „Die Entscheidung, ob gespielt wird oder nicht, fällt erst am Sonnabend oder sogar Sonntagvormittag“, sagte am Donnerstag RSV-Manager Jan Steiger.

Gestern sei der Platz „in sehr gutem Zustand“ gewesen. „Bei Frost kann unter Umständen noch gespielt werden. Wenn Regen oder Schnee kommen, muss man gucken“, sagte Steiger. „Wir würden gern spielen, aber nur unter regulären Umständen. Glücksspiel unter freiem Himmel wollen wir nicht.“

Von Eduard Warda

Mehr zum Thema

Nach einer langen Winterpause weiß kaum ein Team der Fußball-Landesliga, wo es steht. Klar, der FC Grone steht in der Tabelle ganz hinten, aber wie der Leistungsstand der heimischen Landesliga-Vertreter ist, muss am Wochenende der erste Spieltag 2013 zeigen.

06.03.2013

Die Mitglieder des RSV 05 lassen ihrem Vorstand weitgehend freie Hand bei der Entscheidung, ob die erste Herren-Fußballmannschaft ab der Saison 2013/14 als 1. SC Göttingen 05 an den Start geht oder erst zur Saison 2014/15. Im Geismarer Gasthof Zur Linde beschloss die Versammlung, dass der erste Termin nach Möglichkeit aufrechterhalten werden soll.

Michael Geisendorf 04.03.2013

Einen besseren Start nach langer Winterpause hätte sich RSV 05 nicht wünschen können. Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SV Holthausen-Biene haben sich die Göttinger in der Fußball-Oberliga vom achten auf den siebten Platz verbessert.

03.03.2013