Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SC Eichsfeld gewinnt die Vorrunde
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SC Eichsfeld gewinnt die Vorrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 29.12.2017
Kann der SV Rotenberg (hier Joachim Zeh und Andre Diederich) nach der Duderstädter Hallenmeisterschaft auch den Sparkassen-Cup gewinnen? Am Freitag greift das Team in das Geschehen ein. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Duderstadt

Die Endrunde komplettieren die dort gesetzten Mannschaften des SV Breitenberg I, SV Rotenberg, SV Bilshausen und DSC Dransfeld. Die Endrunde wird am Freitag ab 17 Uhr in der Sporthalle „Auf der Klappe“ ausgerichtet.

Der SC Eichsfeld setzte sich in der Vorrunde am Donnerstagabend souverän mit 16 Punkten und 18:3 Toren durch. Auf Platz zwei landete Olympia Duderstadt mit 11 Punkten und 13:6 Toren. Dahinter folgten der FC Gleichen mit 10 Punkten und 10:5 Toren und Borussia Neuendorf mit 9 Punkten und 10:10 Toren. Der JFV Eichsfeld, die SG Pferdeberg/Breitenberg und die JSG Radolfshausen/Eichsfeld schieden hingegen aus.

Am Sonnabend wird das Hallenfußball-Turnier mit den Turnieren der Juniorinnen (ab 11 Uhr) und Damen (ab 17 Uhr) abgeschlossen.

Von Andreas Fuhrmann

Regional Hallenspektakel des VfR Osterode - RSV Göttingen 05 gewinnt F-Junioren-Turnier

Die G-Junioren des SV Rotenberg haben den zweiten Platz beim Hallenspektakel des VfR Osterode belegt. Erster wurde die JSG Auetal Altes Amt, die den Eichsfeldern mit 3:2 im Finale knapp überlegen waren.

29.12.2017

Für die Fußballteams aus der Region ist er so etwas wie die Generalprobe für den Sparkasse & VGH-Cup: Bereits beim Indoor-Cup des DSC Dransfeld treffen A-Juniorenmannschaften aus Südniedersachsen aufeinander.

28.12.2017

Der FC Grone geht als Außenseiter in die Vorrunde des Sparkasse & VGH-Cups – und fühlt sich in dieser Rolle wohl, denn das Team des Trainergespanns Tim Lindemann und Aldo Garofolo hat nichts zu verlieren. „Das Team ist hochmotiviert“, sagt Ralf Lohmann vom FC-Vorstand.

28.12.2017