Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SC Rosdorf gewinnt 4:1 beiPetershütte II
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SC Rosdorf gewinnt 4:1 beiPetershütte II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 12.09.2019
Esmir Muratovic kann zufrieden sein mit dem Auftritt des SC Rosdorf. Quelle: Theodoro Da Silva
Anzeige
Göttingen

Der SC Rosdorf hat sein Mittwoch-Spiel in der Fußball-Kreisliga mit 4:1 (1:1) bei der Reserve von Tuspo Petershütte gewonnen. Fabian Duus hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Noch kurz vor der Pause schaffte die Elf von Esmir Muratovic den Ausgleich. Vijeh Tajvar schoss in der 44. Minute sein erstes von drei Toren. Unmittelbar nach der Pause (47.) legte er nach, in der 77. Minute markierte er das 4:1. Zwischenzeitlich hatte Habat Onal zum 3:1 getroffen (66.). Bereits am Sonnabend tritt der SCR erneut an, dann hat er Heimrecht gegen den TSC Dorste (14 Uhr).

Im Wochentagsspiel der 1. Kreisklasse Süd trennte sich Spitzenreiter FC Niemetal in Imbsen 2:2 von der SVG-Reserve. Torschützen wurden von dieser Partie nicht gemeldet. Der FCN hat die Bovender Reserve im Nacken, die zwei Spiele weniger ausgetragen hat, aber noch ungeschlagen ist.

Von Kathrin Lienig

Am Sonntag wird ein Stammzellenspender gesucht, damit dem lebensgefährlich erkrankten Burkhard Bartschat, Vorsitzender des Göttinger Fußballklubs RSV 05, geholfen werden kann. Die Typisierung in der Sporthalle Geismar I, Schulweg 22, läuft von 10 bis 15 Uhr.

12.09.2019

Die beiden auf den Abstiegsrängen in der Frauenfußball-Oberliga rangierenden Teams, FFC Renshausen und Sparta, haben am Sonntag Heimrecht. Selbstbewusst reist der ESV Rot-Weiß in die Landeshauptstadt.

12.09.2019

Mit dem Ziel Paralympics-Qualifikation fährt die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft nach Rom zur Europameisterschaft. Rolf Husmann, der Göttinger Teammanager der Mannschaft, berichtet von großen Fortschritten, allerdings auch von einer schweren Vorrundengruppe.

12.09.2019