Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SCW muss Bianco gehen lassen, kann aber aus dem Vollen schöpfen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SCW muss Bianco gehen lassen, kann aber aus dem Vollen schöpfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 25.07.2013
Der SCW muss seinen besten Akteur Bianco gehen lassen, kann aber ansonsten personell aus dem Vollen schöpfen.
Der SCW muss seinen besten Akteur Christopher Bianco gehen lassen, kann aber ansonsten personell aus dem Vollen schöpfen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Weende

„Wir haben gezielt für sämtliche Mannschaftsteile Neuzugänge geholt“, erläutert Zimmermann. Mit Alexander Krüger beispielsweise steht endlich ein zweiter vielversprechender Keeper zur Verfügung. Co-Trainer Bernd Doods ist damit entlastet, sollte am gestrigen Donnerstagabend das letzte Mal zwischen den Pfosten stehen, aber nur, weil die beiden etatmäßigen Keeper verhindert waren.

Im Mittelfeld kann Zimmermann in Person von Christoph Behrens vom FC Grone auf etwas mehr Erfahrung zurückgreifen. Außerdem sind viele Youngster vom JFV Göttingen zum Kooperationspartner SCW gewechselt. „Es ist schön, dass so talentierte Jungs bei uns spielen. Ich hoffe, dass sie sich bei uns weiterentwickeln“, so Zimmermann.

Platz acht in der Vorsaison habe ihn schon „enorm geärgert“, nun müsse versucht werden, „Konstanz reinzubekommen“. Ziel sei nach wie vor das obere Mittelfeld der Tabelle. Dafür müsse aber die Offensive besser werden. „Biancos Abgang schmerzt menschlich und sportlich. Er hat ja im Schnitt immer zweistellig getroffen. Aber so, wie wir im Moment aufgestellt sind, ist das schon Luxus.“ – Zugänge: Krüger (Hainberg), Keuchel, Behrens (beide Grone), Psotta, Westfal, Berg, Kratzert (alle JFV Göttingen), Hampel, Dybowski (beide VfR Osterode). –Abgänge: Bianco (Lenglern), Baumgartner (unbekannt).

war

Mehr zum Thema
Fußball vor Ort Fußball-Bezirksliga: Kader, Zugänge, Abgänge - Muratovic-Elf muss viele Abgänge verkraften

Sparta und Grone sind im Umbruch, die Muratovic-Elf muss viele Abgänge verkraften. Doch wie sieht die Konkurrenz aus? Das Tageblatt hat alle Mannschaften mit Trainern, Kader, Zugängen und Abgängen zusammengestellt.

25.07.2013

Die SVG Göttingen will in der Fußball-Landesliga mit acht Neuzugängen um die Meisterschaft mitspielen. Doch wie sieht die Konkurrenz aus? Das Tageblatt hat alle Mannschaften mit Trainern, Kader, Zugängen und Abgängen zusammengestellt.

24.07.2013
Fußball vor Ort Fußball-Oberliga: Kader, Zugänge, Abgänge - 1. SC Göttingen 05 will Platz im Mittelfeld der Liga

Der 1. SC Göttingen 05 will in der Fußball-Oberliga unter dem neuen Coach Hans-Jörg Ehrlich einen Platz im Mittelfeld der Liga erreichen. Doch wie sieht die Konkurrenz aus? Das Tageblatt hat alle Mannschaften mit Trainern, Kader, Zugängen und Abgängen zusammengestellt.

23.07.2013