Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SCW und TSV gerettet
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SCW und TSV gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 22.05.2016
Von Eduard Warda
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

SV Lengede – 1. SC Göttingen 05 3:1 (3:0). Außerdem steigt, sollte Wolfsburg II nicht in die 3. Liga aufsteigen, der Goslarer SC aus der Regionalliga ab und wird damit – weil er nicht in der Oberliga gemeldet hat – in der Landesliga einsortiert. Ob sich dadurch die Zahl der Absteiger auf einen reduziert und 05 die Klasse hält, steht immer noch nicht fest. Die Entscheidung sei beim Verband anhängig, hieß es seitens des Bezirksspielausschusses. 05-Teamkoordinator Philipp Kokars sprach von einem verdienten Sieg des SV. Goslar II – SCW 2:5 (1:1). SCW-Trainer Marc Zimmermann sprach vom „Glück des Tüchtigen“ nach der Pause und einer Zitterpartie nach der Partie, weil das FT-Ergebnis lange auf sich warten ließ. TSV Landolfshausen – SSV Vorsfelde 1:7 (0:3). TSV-Trainer Ingo Müller konstatierte, der SSV sei „megastark“ gewesen, und war ebenfalls froh über die Rettung.war