Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort SSV Nörten trifft in Runde drei auf Tuspo Petershütte
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort SSV Nörten trifft in Runde drei auf Tuspo Petershütte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 27.08.2019
Sein Torinstinkt ist gefragt: Lucas Duymelinck (r.) wil mit dem SSV Nörten-Hardenberg in die nächste Runde einziehen. Quelle: Mischke
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Nach einem 2:0 gegen die SG Werratal und einem 5:0-Erfolg gegen des TSV Landolfshausen/Seulingen steht der SSV nun in der dritten Runde. Nach starken Auftritten in den ersten Saisonspielen, stagniert die Leistung der Elf von Trainer Jan Diederich ein wenig. Nach dem 1:1 gegen die Reserve von Eintracht Northeim am vergangenen Mittwoch gab es zuletzt eine 0:2-Heimniederlage gegen Sparta Göttingen.

Danach hatte der SSV- Trainer mehr Mentalität, engagierteres Zweikampfverhalten und eine höhere Laufbereitschaft gefordert. Jetzt haben seine Spieler gegen die abwehrschwachen Petershütter (21 Gegentore in vier Spielen) die Chance zu zeigen, dass sie die Diederichs Ansprache ernst genommen habe.

Von Kathrin Lienig

Sie war die Überraschungsmannschaft beim Sparkasse & VGH CUP 2019 und gewann direkt bei der Premiere den Pokal – die A-Jugend von Fortuna Düsseldorf. Die von Sinisa Suker trainierte Fortuna siegte im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen den belgischen Vertreter FC Brügge und geht auch 2020 wieder in der Lokhalle an den Start.

26.08.2019

Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FFC Renshausen konnte der ESV Rot-Weiß in der Frauenfußball-Oberliga einen Start nach Maß hinlegen. Ganz anders lief der Auftakt für Sparta Göttingen – in Braunschweig hagelte es eine heftige 2:11-Klatsche.

26.08.2019
GT / ET 1. Fußball-Kreisklasse Süd - SVG Göttingen II gewinnt 7:2

Nach dem dritten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse Süd bilden, abgesehen vom FC Niemetal, nicht die erwarteten Mannschaften das Führungsquartett.

25.08.2019